die wohnmobil-ecke

Tolle Bilder! Danke fürs Zeigen.

so, war am WE nochmals in frankreich, unter anderem in équihen-plage…
und da trifft man dann bei der ankunft ein forenmitglied, das gerade auf dem weg nach hause ist.

so klein ist die welt.

(ps. ich hoffe, ihr seid gut zuhause angekommen)

Hallo al, hallo Womogemeinde,
bin für 4 Monate womolos,stelle es im Winter in eine Scheune im MS-land. Saisonbeginn ist der 1.März. Bis dahin werde ich die 3 großen Toure für 2012 planen (Giens, Vosges, Polen).
Tips und Hinweise zu den o.g. Zielen bitte an mich !!!
A+++++
Mark

ich bin da in zwei wohnmobilforen unterwegs, da wirst du mit infos erschlagen… :smiley:
interesse?

Vielen Dank, bin auch in den großen Foren vertreten, aber auch in einem kleinen. Bekannt als „homowomo“. Bin ausschließlich im Frankreichthread unterwegs…
Allerdings gebrauche ich die Foren dosiert…
VG
Mark
P.S. Whisky ist alle, hast Du noch Armorik ? Oder Elixir ??

armorik ist auch hier alle, aber das elixier habe ich gerade neu hereinbekommen, da sind jetzt 8 flaschen da. :sunglasses:

jaaaaaaaaaaaaaa sooooooo klein ist die welt;-)

hoffe ihr hattet noch eine schöne zeit, wir sind leider wieder zuhause… und freuen uns schon wieder auf die nächste tour…

lieben gruss aus dem siegerland;-)

übrigens , ich glaube der " oma " gehts gut…lach

und ihr habt einen jeton bei uns gut! :laughing:

hatten wir. zwei wunderschöne tage in équihen-plage und dann noch einen in calais. der SP dort ist im winter (v. Nov. bis Ostern) gratis.

…hallo,

wir waren noch auf dem oberen stellplatz in le Treport, also diese aussicht einfach traumhaft… den werden wir auf jeden fall wieder anfahren, und cril sur meer auch so toll, und danke für den tipp :wink: ist schon notiert…

achso hattest du gesehen das es dort gebrannt hatte an der ecke???( in eqhiuen plage)

ja! es roch ja auch noch ein wenig.
da die steilküste, wenn sie von wild wuchernden pflanzen bewachsen ist, auch gerne zur entsorgung von gartenabfällen und müll jeder art „genutzt“ wird, kann da schon mal was mit runterfliegen, was einen brand entfachen kann. vielleicht war es aber auch eine art von brandrodung. der kleine wanderweg am steilküstenrand ist nämlich so leichter zu begehen.

und… beim vorletzten besuch dieses ortes erlebte ich einen jungen deutschen familienvater, der abends die glut seines grills an den klippenrand trug, mehrere (im baumarkt erworbene) holzstücke darauf stapelte und dies dann über stunden brennen liess, für die zeit nach dem sonnenuntergang. von funkenflug hatte der auch keine ahnung.

und zum bummeln fährt man kostenlos in die stadt:

Kann ich auch bestätigen . :smiley:

nochmal ne anmerkung zu diesem platz. wirklich sehr sehr sauber. zwischen einigen plätzen sind bänke und tische gebaut. V/E vorhanden. im sommer kann man auch auf dem angrenzenden pkw-parkplatz stehen.

der gezeigte aufzug ist in laufnähe. man kann wunderbar in der direkt angrenzenden natur spazieren gehen.

und falls der platz mal voll sein sollte, einfach einen ort an der küste weiterfahren: criel-plage.

Hallo zusammmen,
anbei ein weiteres Album vom letzten Urlaub, diesmal beim Lac de Salagou (34), viel Spaß !
picasaweb.google.com/krabbelpap … directlink

VG
Mark :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic: :olympic:

Hallo Forum,
seit ein paar Jahren fahre ich mit meinem Sohn in der Vorsaison mit dem Womo für ca. 2 Wochen nach Südfrankeich. Auch in diesem Jahr suchen wir nach Reisebegleitern. Vorrausetung ist natürlich ein eigenes oder gemietetes Womo.
Unser Ziel ist variabel, wir haben uns Saintes Maries de la mer in der Camargue ausgeguckt, sind aber flexibel.
Wir sind 40 und 6 Jahre alt, haben einen Riviera 320 (CI) auf Ford Basis und fahren in F gerne Nationalstraße. Unterwegs stehen wir gerne frei, am Ziel eher auf einem CP in Meeresnähe.
Eine Frau und Mutter gibt es auch, leider hat sie in dieser Zeit keinen Urlaub.
Ein Kennenlernen bei einem WE-Trip vorab ist wünschenswert.
Unsere Reisezeit ist vom 31.Mai bis zum 11. Juni 2012.
Viele Grüße
Mark

Uh, bei Saintes Maries de la Mer fällt mir direkt der schreckliche Wohnmobil-Parkplatz ein. :laughing: Viel Spaß da.
Es könnte auch sein, dass es da noch sehr voll ist, denn am 24. und 25. ist die « Pèlerinage des gitans » und am 26. Mai ist der Tag für dem Marquis de Baroncelli.

Hallo Souris,
der Ort ist natürlich geprägt durch das Fest der „Gitanes“, aber das machts ja erst interessant. Vom Stellplatz wird in den entspr. Foren abgeraten, aber es gibt zwei CP’s im Ort. Mehr Respekt habe ich vor den einheimischen Mücken… :imp:
Vielleicht meldet sich aber auch jemand, der entweder mitfahren möchte :wink: oder einen schöneren Ort am mer mediteranée vorschlagen kann :mrgreen: :mrgreen: oder am besten :arrow_right: beides !!!
Herzliche Grüße
Mark (und Yannic) :olympic: :olympic:

Gegen die Mücken gibt es Autan und anderes. :wink: Nur bei der Kombination Mensch auf dem Pferd am Etang funktioniert es nicht so sehr. g
Ja, es gibt zwei Campingplätze in Les Saintes, einer ist direkt am Meer am Ortseingang, wenn man von Aigues Mortes kommt und einer ist hinter dem Thalasso-Hotel direkt am netten Stellplatz für WoMos vorbei.
Ansonsten gibt es viele Campingplätze in Le Grau du Roi, einer ist sogar recht dicht am Meer, aber nicht dass man direkt mit den Füßen drin stehen würde.
Ach ja und mitfahren. Nö, wir fahren selber im Juli. :wink:

nochmal nen guter link zu stellplätzen

i-campingcar.com

es sind nicht alle frz. plätze drauf, aber dafür sehr genau beschrieben. da kann man also ohne böse überraschungen planen.