Internetzugang in Frankreich - wer kennt sich aus?

Holla,

am Wochenende geht es endlich in den Urlaub - nach Frankreich. Wir wohnen dort in einem Ferienhaus mit ISDN-Anschluss der France Telecom (das heißt dort wohl Numeris bzw. RNIS). Die Interneteinwahl läuft über eine internationale T-Online-Nummer, was in Summe aber ziemlich teuer ist.

Daher meine Frage: kennt jemand einen Internet-Provider in Frankreich, bei dem ich mich über eine ISDN-Nummer einwählen kann und der über die Telefonrechnung abrechnet? Also Internet-by-call. Eigentlich müsste doch auch die France Telecom sowas anbieten, wenn sie schon ISDN-Anschlüsse vermarkten, aber ich verstehe nicht genung Französich (ca. 0), um auf deren Seite etwas passendes zu finden. Alle Babelfische helfen da auch nix. Und berhaupt scheint man nur DSL verkaufen zu wollen (haut debit), während mir ja eine langsame Verbindung (bas debit) reicht.

Kann jemand helfen??

Viele Grüße aus Hamburg,

Heiko

Hallo Heiko

Das klingt ja reichlich exotisch, wusste gar nicht, dass ISDN noch genutzt wird für Internet!

Heisst in der Tat RNIS (bei France Télécom/Orange: Numéris).

Hier eine zufällig im Netz gefundene Site, die behauptet, sämtliche Angebote in Frankreich zu kennen.

Forfait heisst (Monats)pauschale. Was Du suchst, ist ganz unten in der Liste accès libre/gratuit, also freier Zugang, Gratiszugang (ttc/minute).

ariase.com/fr/comparatifs/rnis.html

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Wünsche schon mal schönen Urlaub im schönen Frankreich - mit oder ohne Netz!

Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Seite hatte ich über Google auch schon gefunden und dann mal die Anbeiter Gamboo und Kioskdu im Internet angesehen. Es scheint aber fast, als gäbe es die Angebote nicht mehr - die Links zur Anmeldung funktionieren nicht.

Was ist denn Ariase? Ich hatte gehofft, eine einfache Einwahl bei der France Telecom zu bekommen, damit ich mir nicht Gedanken über die Seriösität des Anbieters machen muss (wie gesagt - ich spreche kein französisch und kann mir kein eigenes Urteil bilden aufgrund der Internettseiten).

vg,

Heiko

Ich komm immerhin so weit beim untersten Angebot:

micso.fr/icm/reg.mpl?codice=ARI28345

Ariase scheint ein privater Internetvergleicher und Angeobtsanalyst, der offenbar lebt vom Beratungsservice. Er ist auf alle Fälle verbandelt mit Orange. Und verweist indirekt auf staatliche Wirtschaftsförderung (Technopol), um seine Seriosität zu unterstreichen.

Bei Orange (also France Télécom) sehe ich immer nur « Forfaits » im bas débit, also Abonnemente, pro Monat. Immerhin gelten dieselben für Numéris wie beim analogen Telefon, heissts.

orange.ariase.com/bas-debit/index.html

Allerdings steht zuunterst, diese Forfaits könnten auch ohne Zeitverpflichtung abgeschlossen werden, sofern Du auf die Option « Fidelité » (Treue) verzichtest. Vielleicht führt das weiter.

EDIT:

Hmm, ich hab mich eben mal durchgeklickt bis zum Punkt, wos ernst gilt. Und da verlangen sie als Zahlungskoption entweder Cheque oder Lastschriftverfahren. Nix Telefonrechnung…so wies ausschaut… jedenfalls nicht über Internet. orange.ariase.com/bas-debit/illimite.html

So, bin mittlerweile in Frankreich und habe mich bei Misco angemeldet. Es funktioniert - besten dank! Bleibt abzuwarten, was die Telefonrechnung dazu sagt… :unamused:

Liebe Grüße,

Heiko