F-BGNJ air france super constellation nantes

verschiedene vereine und fans alter flugzeuge wollten hier ein lebendiges luftfahrtmuseum kreieren.
die hangars und der überwachungsturm waren noch absolut renovierungsfähig.
nun aber ist eingetrten was befürchtet wurde.der eingentümer (verteidigungsministerium) hat die hangars in der allgemeinen geleichgültigkeit,oder unwissenheit « vorsorglich » abreissen lassen.wie gesagt : historisches erbe in frankreich…ex und hopp :frowning: :imp:

aeroscope-atlantique.blogspot.co … chive.html

und was bedeutet das für eure arbeit?

aber keine angst, sowas kenne ich auch von hier.
da verschwindet das ganze innenleben einer brauerei, die unter denkmalsschutz steht (war ja nur alles kupfer). oder eine historische bahnsteigüberdachung (hoppla, ist die weg?).

für die direkte arbeit an der constellation nichts,wir haben ja nun ein eingenes grundstück.
nur eben diese hangars waren die einzigsten auf dem flughafen nantes gross genug um den flieger aufnehmen zu können.nun müssen wir alles « draussen » machen.
die hangars stammten aus den 30igern,und dieses « baustystem » war in frankreich sehr verbreitet.solide und modulable.nun gibt es nur noch sehr wenige"überlebende".
das flugzeug im vordergrund auf dem abbruchphoto ist eine « nordatlas ».der culb,der sich um dieses flugzeug kümmert hat nun ein grosses problem : wohin mit dem flieger…!!!
es ist einfach skandalös :unamused:

vielleicht war das ja auch der gedanke der strategen. ist der hangar erst mal weg… geht (verschwindet) der rest von allein.

Passt sie (« nordatlas ») nicht mit auf euren Stellplatz oder ist das Logistisch gar nicht möglich?

auf diesem: maps.google.fr/maps?hl=fr&ie=UTF-8&tab=wl
kann man die zerstörten hangars gut erkennen.wenn ihr meine links gut verfolgt,könnt ihr den standplatz der constellation leicht finden.leider ist dieser für ein zweites flugzeug zu klein… :frowning: :confused:

nun ist es soweit!!
der vogel wird zugänglich!

kommet zu hauf !! :mrgreen: :smiley:

ein presseartikel in ouest-france vor ein paar tagen.
ouest-france.fr/2012/08/27/n … 66785.html
:wink:

Glückwunsch zu eurer Arbeit :top: [size=50]ich konnte es ja etwas auf google+ verfolgen[/size]

dito :top:

Ungeachtet aller Rafinessen der Aerodynamik und der Elektronik bei heutigen Flugzeugen, dieser frühzeitliche Langstreckenflieger strahlt eine Flugeleganz aus, die einmalig bleiben wird. Man kann nachempfinden, dass die Restaurierung, Erhaltung und Pflege der SC eine Herzensangelegenheit werden kann.

Gestern habe ich leider nur den Abspann mitbekommen und direkt an dich gedacht, edwin. :mrgreen: 3sat.de/page/?source=/dokume … index.html

Ich hoffe, das war kein Bericht über euch… :confused:

…wow,was damals für ein „geselliges Innenleben“ stattgefunden hat und die "mitfliegende Super Conny "ist auch noch mit einem Lächeln dabei :wink:

Das war eine Reportage über die zweite Manschaft an der Amerikanischen Ostküste. :smiley: Ich glaube, die müssen sich auch nicht sooo viel Gedanken um die Finanzierung machen :wink:

3sat.de/mediathek/?display=1 … &obj=32329

Ach okay, danke. :slight_smile:

das war der bericht über die einzige flegende connie in europa.
und zwar in der schweiz,die können es sich ja leisten… :mrgreen:
superconstellation.org/
:wink:

nochmal hochschieb…
morgen bin ich den ganzen tag am flugzeug um die « europäischen » besucher zu begrüssen.
:wink:

nach einen wochende mit wunderschönem wetter,haben so (erstmal geschätzte) 500 menschen das flugzeug besucht.
für einen ersten "tag der offenen tür " ist das ein absoluter erfolg. :dance:

:wink:

Oh toll, das freut mich für euch! :slight_smile:

ja,es war viel arbeit.aber es ist schön eine gutes publikums-feedback zu bekommen. :smiley:
auch haben die leutchen unseren souvenirshop « geplündert » so das viele artikel nun ausverkauft sind… :open_mouth:

allerdings gibt es unter anderem,noch unsere nagelneuen constellation-mützen :

für lächerliche 15 euro,ohne versandsonsten

:smiley: