In Deutschland arbeiten - Beschreibung

Hallo!

Ich bin Florent und stamme aus Frankreich (Nizza). Ich liebe Deutschland und die Deutschen und möchte besonders in Deutschland arbeiten. Leider ist mein Deutsch nicht ohne Fehler und deswegen ist es mir schwer, eine perfekte Bewerbung zu schreiben. Ich suche jemand, der das annehmen würde, dass ich ihn mein Lebenslauf und meine Bewerbung schicke, damit er es verbessern kann? Es wäre wirklich toll und ich würde Ihnen sehr dankbar sein!

Entschuldigen Sie mir, wenn dieses Herannahen ein bisschen komisch klingt, aber ich bin ganz natürlich geöffnet für einen langfristigen Austausch, wenn Sie mit mir weiter sprechen möchten!

Vielen Dank, und bis bald!!
Florent

Hier ist meine Bewerbung! Vielen Dank!

durch ein Gespräch mit …, dem französischen Manager der Arbeitgebermarkenbildung bei Allianz in Paris, habe ich von einem fundierten Praktikum zur „Corporate Finance“ eintragen in AMOS erfahren.

Zurzeit studiere ich im ersten Jahr an der EDHEC Business School, einer Top-5 Wirtschafts- und Handelshochschulen in Frankreich. Bevor ich meinen Studiengang mit dem Doppelabschluss Master in Management und Msc in Corporate Finance abschließe, habe ich vor, ein Jahr Praktikum in Corporate Finance zu machen.

Ich habe wirklich zum Ziel, nach meinem Studium eine Karriere auf dem Gebiet des Firmenfinanzwesens zu unternehmen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mich im Finanzwesen zu spezialisieren, denn ich absolviere den hochspezialisierten Weg « Financial Economics » an der EDHEC Nice , von dem den Unterricht völlig auf englischer Sprache gehalten werden. Mein erstes Jahr von Bachelor ist der Management-Kompetenzanschaffung gewidmet (Buchführung, Steuerwesen, Recht, Marketing, Management und BWL und VWL). Dieses Jahr ist einem gründlichen Näherkommen des Markt- und Firmenfinanzwesens gewidmet, durch das Studium der Modelle von Firmenaufwertung, der finanziellen Staatsführung, der Wirtschaftsmathematik, der Strategie und den Kapitalmärkten.

Meine dreieinhalb-monatige Praxiserfahrung bei Ikea Metz im letzten Sommer hat mir erlaubt, die Kompetenzen anzureichern, die ich für unentbehrlich halte, um Ihre Mannschaft zu integrieren, nämlich die Anpassungs-und Untersuchungsfähigkeit, sowie die Verwaltung einer wichtigen Arbeitsaufgabe. Dank dem Zuschneiden eines Budgets von 57 Millionen Euros bin ich wirklich dazu gebracht gewesen, mich in einer anspruchsvollen Umwelt zu entwickeln und mit der Gesamtheit der leitenden Mannschaft auszutauschen.

Als Verantwortlicher der Musiker im studentischen Verein Ad’ lib, der die Festspiele organisiert „Le Père-Noël est-il un Rockeur?“, habe ich ebenfalls mir eine Erfahrung im Einnahme von Verantwortlichkeit und von Teamarbeit schaffen können. Die Bildung eines Orchesters innerhalb des Büros der Künste in meiner Schule und die Schaffung eines Büros der Studenten innerhalb meines ehemaligen Gymnasiums ergänzen diese Bildung auf der relationalen und organisatorischen Ebene.
Ich bin der Investition bewusst, die die Aufnahme eines Praktikanten erfordert. Deshalb werde ich meinen Enthusiasmus und meine Arbeitsfähigkeit zu Ihrer Verfügung legen, die ich durch meine Absolvierung der Vorbereitungsklasse beweist habe und zum Dienst der Missionen, den Sie mir anvertrauen werden.
Ich bleibe natürlich zu Ihrer Verfügung, um Sie zu treffen und Ihnen vorwärts meine Motivierungen mehr auszusetzen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Puh. mir raucht der Kopf. Hast du das selber geschrieben oder mit google (oder was auch immer) übersetzt?

Ich habe viele Wörte mit einem Sotware übersetzt. Ich weiss, das es gar nicht deutsch klingeln soll. Souris, vielleicht kannst du mir helfen, etwas reiner zu schreiben ?

Ich versuche es mal, aber ich komme mit den ganzen Fachbegriffen nicht ganz klar. :confused: Und ich verstehe überhaupt nicht, was du mit den 57 Millionen Euros sagen willst…

So, ich habe es jetzt mal versucht. Vielleicht hat noch jemand eine Idee…

Mach mich aber bitte nicht verantwortlich, wenn du den Job nicht bekommst. :wink:

Bewirbst du dich bei einem Unternehmen in Deutschland oder bei einer Organisation, die Praktika vergibt? Wenn deine Bewerbung an ein Unternehmen direkt geht, dann habe ich noch einen bewerbungstechnischen Rat: Dein Anschreiben ist zu lang. Pack alle wichtigen Dinge, die du gemacht hast und erwähnen möchtest, wenn möglich in den Lebenslauf, stichpunktartig und unter die jeweilige Station. Das Anschreiben sollte so kurz wie möglich sein und etwa drei Absätze enthalten: 1. Kurzzusammenfassung: Wer bist du (Student) und was willst du (Praktikum bei Ihnen im Bereich… im Zeitraum von … ).
2. Nähere Beschreibung deiner Person und Ausbildung. Was hast du im Studium gelernt, das du anwenden kannst? Welche Berufserfahrung hast du? Welche Fähigkeiten bringst du sonst noch mit?
3. Persönliche Kompetenzen: Was zeichnet deine Person aus? Lernst du besonders schnell, arbeitest du diszipliniert, magst du Teamarbeit gerne etc.
Es sollte darum eher kurz sein, weil Personaler in der Regel erst den Lebenslauf anschauen und dann vom Anschreiben maximal ein paar Sätze lesen, weil es sie langweilt. Vermeide außerdem jedes überflüssige Wort. « Ich habe wirklich zum Ziel », « nämlich die Anpassungs-und Untersuchungsfähigkeit ». (Wobei du mit Untersuchungsfähigkeit wahrscheinlich Analysekompetenz meinst)

@ souris : Vielen Dank für alles!! Es ist mir so wertvoll! Der unverständliche Abschnitt habe ich wiedergeschrieben. Vielleicht ist es wirksamer so :

Bei Ikea habe ich beweisen können, dass ich mit einem wichtigen Arbeitsanfall umgehen konnte. Beim Aufteilen eines Budgets von 57 Millionen Euros, forderte meine Arbeit Analysekompetenz sowie Teamfähigkeit. In dieser anspruchsvollen Umwelt habe ich vieles von den 15 Managern gelernt, mit denen ich vier Monate lang gearbeitet habe.

@ Avonlea : Ich möchte in einem Unternehmen arbeiten. Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich habe versucht, sie darüber anzuwenden. Findest du das besser so?

Na hoffentlich wir das nicht chronisch. :smiley: :smiley: :smiley: Sorry aber das war einfach zu schön. Nicht Böse gemeint !!! :wink:

Das würde ich zum Beispiel durch „Bedeutenden Aufgabenstellung“ oder „Aufgabenstellungen höherer Tragweite“ ersetzen.

Ich ziehe es vor, dass du dich auf dieses Forum lustig über meine Fehler machst! Sonst wird das im Büro eines Personalmanagers geschehen, wenn er die Bewerbung lesen wird!!^^

Vielen Dank Mike für die Verbesserung!

So haben wir beide mit den fiesen Übersetzungsfallen der anderen Sprache zu kämpfen. :wink:

De rien.

Ich würde das mit den 57 Millionen aber weg lassen. Das sind nämlich Firmeninterna, die man nicht weitergeben sollte. Ich verstehe zwar, was du damit ausdrücken willst, aber ich denke das so etwas eher negativ aufgefasst wird, und der Personalmanager am Ende denkt du trägst wichtige Dinge nach außen. Verstehst du?

Aus dem « Arbeitsanfall » kann man « anfallende Arbeiten » machen