Frankreich in der Schuldenkrise

ich habe auch kein bwl studiert und die mächtigen werden sich einen dreck scheren,ihren bockm***
zu erklären.
der gute alte karl marx und sein buch "das kapital"reicht um zu verstehen.es ist ein pyramidensystem,jahrelange milliardenprofite haben die basis ausgesaugt…schluss.so einfach ist das.deshalb verlagert sich das kapital nun nach china,weil da gibt es noch was zu holen.
alles andere ist nur augenwischerei…

Einführung eines Schuldenschnitt für Griechenland, die Ausgestaltung des europäischen Rettungsschirms EFSF mit einem mächtigen Hebel und die Rekapitalisierung der Banken,zwischendurch ein rosa Deckchen als nette Geste,« Schirmchen auf und Schirmchen zu »,mal « mit dem Wind »,mal « im Gegenwind »,zwischendurch Gekloppe bei der Erkimmung des Gipfels…den Durchblick habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, mir gehts da so wie Avonlea :stuck_out_tongue:

spiegel.de/politik/ausland/0 … 23,00.html

Dem Bericht zufolge schnauzte der französische Präsident den britischen Premier ganz und gar undiplomatisch an: „Du hast eine gute Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten.“ Weiter wird Sarkozy zitiert: „Wir haben es satt, dass ihr uns ständig kritisiert und sagt, was wir tun sollen. Ihr sagt, ihr hasst den Euro, und jetzt mischt ihr euch in unsere Treffen ein.“

(Auf französisch klingt das vielleicht diplomatischer.)

:mrgreen: :smiling_imp:

Das gibt 2%punkte für die Wahl 2012 !

Frankreich herabgestuft! Das vermeldete ja eine unserer geschätzten amerikanischen Ratingagenturen VERSEHENTLICH. Alles klar, denken die Kommentatoren und tippen sich an die Stirn. Einen dieser Kommentare fand ich gut und reihe den Link mal in dieses Thema ein.
Französischer Probealaram. NDR Info: Auf ein Wort, 11.11.
Als Textversion

:open_mouth: :laughing: :laughing:
den untergang schon mal vorher proben…
:unamused: :stuck_out_tongue:

jepp,Stresstest, :smiley: vermutlich können wir nur froh sein, dass der Übermittler dieser Nachricht noch lebt, :laughing: