Fotowettbewerb Frankreich 2011 - *Bilder bitte hier hinein*

:smiley: :smiley: :smiley:

Wo bleiben denn nur die anderen Fotografen :unamused: …wie Bastian !!! Die ganze HP voller Bilder und keine passende Fassade dabei?

Ich hätte zwar eine schöne Fassade, aber die steht in Erfurt :wink: Aus Frankreich habe ich eher Landschafts-Bilder.
Beides ist sehr schön, hier aber nicht gefragt. Vielleicht läuft mir ja in den nächsten Wochen noch etwas vor die Linse.

Salut, hier eine Fassade aus Paris- fotografiert vor 3 Tagen in La Défense

Übrigens ist bei aller Schönheit des alten Paris m.E. ein Besuch im neuen Paris von La Défense ein « Must ».

Also damit hätte ich ich jetzt nicht gerechnet :smiley:
Ich dachte es kommt etwas aus Pérouges.
Eine schöne Symmetrie :top:

eines von den Fenster hat der Fensterwischer vergessen zu wischen.
Wer kann mir sagen, welches?

Hallo,

auch von mir Neuling zwei Fotos. Beide aus diesem Jahr und aus der Nähe von Calais. Genauer: Wissant, alter Teil des Ortes. Beide Gebäude grenzen an die Düne, also keine 200 m vom Meer entfernt.

Ich hoffe, sie gefallen :slight_smile:

leider kann ich deine bilder nicht sehen… :frowning:
vielleicht hilft dir dies nochmal weiter.
:wink:
bonjour-frankreich.com/forum … t-912.html

Hmmm, das ist als Link wie beschrieben eingebunden, meine ich jedenfalls. Bei mir ist auch alles im nicht eingeloggten Zustand sichtbar.

Hier einfach die Links auf die Website von mir:
http://www.gerd-ewald.de/bonjour_frankreich/2011_blog_Bonjour_Frankreich-DSC07398.jpg
und
http://www.gerd-ewald.de/bonjour_frankreich/2011_blog_Bonjour_Frankreich-DSC07399.jpg

HTH

Ich befürchte Edwin, es liegt an deinem Programm.Ich habe klares Bild,auf die renovierungsbedürftige Fassade :wink:

Schön, was hier so alles an Fotos zusammen kommt. :top:

ja endlich traut sich mal wieder jemand :smiley: :top:

HS : wieso sehe ich die bilder nur auf den zweiten links… :unamused:

die zugewachsene fassade gefällt mir auch sehr gut
:wink:

Komisch, ich sehe sie auch edwin. Stimmt was mit deiner Brille nicht? :laughing:

Hi Edwin,

Hmmm, mal so ins Blaue gedacht: ich leite mit den Links auf eine andere Seite um. Mögen die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers oder Deiner AV-Software das nicht (Cross-Scripting oder sowas)?

Vielleicht hätte ich das nicht, wenn ich den anderen Thread vorher gelesen hätte :laughing:

Scherz beiseite: ich habe dort auch was geschrieben und hätte mich hier trotzdem getraut. In die damalige oder noch laufende Diskussion misch ich mich nicht ein, sie war vor meiner Zeit. Ich nehme das so hin, was da rauskam… Ist hier vielleicht auch der falsche Thread (weil für Bilder gedacht, glaube ich?)

stimmt ! :wink:

Schnell auch noch von mir ein Beitrag:

1.Die kleine romanische Kirche von Vaugines (84) im Kreise uralter, knorriger Platanen – sie spiegelt für mich mit all der Patina ihrer verschlossen-abweisenden Schauseite die Distanz und graue Ferne bis ins 11. Jahrhundert ihrer Erbauungszeit wider; und dennoch empfängt den Eintretenden im Innern eine wohltuend warme Atmosphäre. April

  1. Wie freundlich und lebendig erzählt dagegen diese Südwand der ehemaligen Cathédrale ‚Notre Dame de l’Assomption’ in Lescar (64) von vielerlei Wirrnissen und Verletzungen vergangener Jahrhunderte. Oktober 2011

  1. Und dies Fachwerk-Hochhaus in Bayonne (64) zeigt, die moderne Baskin kleidet sich inzwischen auch im Kaufhaus ein. Oktober 2011

Gespannt auf ein gutes 2012
grüßt
Fritzfranz

Daccord... ich versuchs:

  1. Paris, Mur des Je t`aime
  2. Stes. Maries de la Mer
  3. Lacoste


Das war bestimmt ein sehr königstreuer Bauherr, der die ganze Fassade mit den geschnitzten Symbolen der Monarchie schmücken ließ - den Fleurs de Lys. Gesehen und fotografiert in Argelès-Gazost.

Eine Boulangerie-Patisserie in Marciac/ Gers anlässlich des Jazzfestivals im August.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Erinnerung…die letzten Stunden vor dem Voting :wink: