Traumreise

Stille in der freien Natur, Sternenklare Nächte, Panoramablick, romantisches Miteinander…

de.euronews.net/2011/09/28/natur … stikkugel/

…es gibt für jede Idee die passenden Interessenten :stuck_out_tongue:

hat dat ding keine gardinen?? :laughing:
abends,mit beleuchtung kann man doch alles sehen… :open_mouth: :mrgreen:

Anscheinend bist du schon zu lange in Frankreich. Nördlich davon hat man weniger optische Berührungsängste. In Holland kannst du sogar den Leuten ins Wohnzimmer gucken, und keinen stört´s da.
Vive la verrammelung ! :smiling_imp: :mrgreen:

(Erfreulich, dass das Ding von einem französischen Designer ist.)

das meine ich ja,wenn das in schweden wäre würde mich das nicht wundern.aber in f…erstaunlich! eben wegen der generellen verammelung.
ich selber habe nichts zu verstecken… :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Wie auch immer. 189 Euro kostet die Übernachtung in der 5-Sterne-Blase. Das dürfte noch ok sein. Sollte Herr Dumas allerdings auf die Idee kommen, seinen Ballon zu vermarkten, dürfte er Probleme bekommen mit der eifersüchtig auf ein adäquates Preisniveau achtenden Hotel- und Übernachtungslobby an angesagten Orten. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder gratis seinen Luftikus an die Côte stellt. :smiling_imp:

oh weh :astonished: die Armen

Ich habe eine Dachgeschosswohnung mit vielen auch Bodentiefen Fenstern. Alles schön hell so wie ich es wollte.
Aber im Sommer bei Außentemperaturen von 25°C aufwärts ist es schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mit ein paar Rollos das extremste eindämmen.
Wenn die Kugel so wie hier den ganzen Tag in der Sonne steht sind da mit Sicherheit Temperaturen um die 50°C drin.

Da gab es neulich im Frankreich Erleben-Heft eine Reportage zu. Ich würde so gerne mal in einer dieser Zeltblasen übernachten! Oder eine für den Garten haben. :heart:

Wobei es bei uns eher selten Sterne zu sehen gibt. Aber Regentropfen von unten zu sehen hat vielleicht auch seinen Reiz. :unamused:

Bei 5***** ist bestimmt auch Frischluft bei :wink:

…und dann steht eines Tages in der Zeitung:
…beleuchtetes Ufo gesichtet in Norddeutschland :smiley:

Ich habe gelesen, dass man « Bubble » nicht nur mieten kann sondern es ist auch käuflich zu erwerben. Was allerdings der Spaß kostet, eine 4 quadratmetergroße Luftblase zu besitzen weiß ich nicht.
Übrigens, das finde ich auch ganz nett, so am eigenen Privatstrand :smiley:

:laughing: Das kannst wohl haben! Ich bin mir immer nicht sicher, ob das da oben wirklich Sterne sind, wenn ich sie mal sehe. :smiley:

DAS ist die Art von Kunst vs Lifestyle der mich zu einem Frankreich Junkie geformt hat…Großartig! Darin hausen würde ich als doch recht scheuer/schüchterner/weiblicher Erdbewohner allerdings nicht wollen…hihi…
Philas

Wenn du ein „Kunst-vs-Lifestyle-Frankreich-Junkie“ wärst, würdest du gar nichts Anderes wollen als dort zu hausen. Was ist damit eigentlich gemeint: Kunst vs Lifestyle? :smiling_imp:

:open_mouth: was sind das denn für Teile davon habe ich noch nie gehört,geschweige denn gesehen also ich habe eh Platzangst ich denke ich würde da nicht rengehen :laughing: :blush:

Grauenhaft, was manche Leute sich einfallen lassen !

Ich schlafe einfach so unter dem Sternenhimmel - leg mich an den Strand und ratz dann ein !
Da brauch ich doch keine Plastikkugel zu, um mich der Natur zu « nähern »
(aber die hält wahrscheinlich die aussernatürlichen Käfer und Ameisen so gut ab).

Ich « wohne » übrigens gute 6-8 Monate im Jahr auf der Terrasse ! Die Nachbarn machen zwar manchmal einen Heidenkrach, aber wenn kein Vollmond ist, ist es einfach schöner draussen !