deutsches filmfestival,nantes

wie jedes jahr findet im "katorza"kino,nantes,das deutsche filmfestival statt.so komme ich auch einmal im jahr an deutsche kinofilme. :dance:
vom 9.11 - 15.11 2011
ccfa-nantes.org/wp-content/u … 11_web.pdf

Die Titel sind ja alle sehr ansprechend. :sunglasses: :wink: Ich glaube den einzigen den ich mir angucken würde, wären « Die Vorstadtkrokodile » und selbst da wäre ich mir nicht sicher, weil das ja nur ein Ablatsch des Filmes aus den 70ern sein kann.

Aber ich wünsche dir viel Spaß! :slight_smile:

danke für den tip,ich habe ja völlig den faden nach d verloren,so was so los ist im deutschen kino und was sehenswert ist…
:wink:

Moin,

ich finde solche Veranstaltungen gut, allerdings kamen mir alle in der PDF ersichtlichen Titel ein wenig unbekannt vor. :smiley:

Das Remake der Vorstadtkrokodile habe ich nicht gesehen, aber ich kenne jede Menge der Schauplätze in der Originalverfilmung aus den 70er Jahren. Der Film wurde damals im Kreis Viersen gedreht. :smiley: de.wikipedia.org/wiki/Die_Vorstadtkrokodile

LG,

Oliver

Die Vorstadtkrokodile habe ich als Kind natürlich gesehen, aber ich habe immer gedacht, daß der Film auch in DO gedreht wurde, Super5 eines besseren belehrt hat…