Reise durch Frankreich / Saisonarbeit

Hallo,

schön das ich dieses Forum gefunden habe, ich bin somit neu. :slight_smile:

Ich habe vor durch Frankreich zu reisen. Im Internet habe ich, da ich Adressen von Weingütern suchte, nichts brauchbares finden können. Meine Fragen: Hat jemand Adressen? Haben einige von Euch Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Ich spreche leider kein französisch :frowning: , aber hoffe es dort zu lernen.

Ich würde mich über Tips freuen.

Rahmet

Es gibt einige Informationen im Internet:

welt.de/reise/article731779/ … vence.html
apcon.nl/docs/frankreich.html

Allerdings wirst du es nicht schaffen, die Sprache dort zu lernen. Als Erntehelfer wirst du wenig Zeit haben, da steht die Arbeit im Vordergrund. Französisch in einem Urlaub zu lernen kommt mir unmöglich vor, das habe ich selbst mehrfach versucht, bevor ich es professionell lernte. Kümmere dich schon vorher um einen Sprachkurs, zum Beispiel an der VHS, sodass zumindest ein Basiswissen vorhanden ist. Dann ist es durchaus möglich, im Urlaub was draus zu machen und die Kenntnisse auszubauen.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Es sei denn, man wird wie der kleine Simpson-Bengel vom bösen Ugolin und seinem Onkel gefangegenommen und versklavt! Dan kann man beim Ausreißen auf einmal wie von selbst Französisch! :laughing: :laughing: :laughing:

hallo !

wenn du wirklich den Trauben ernten willst, musst du an den Tourismus-Zentren schreiben. Dann geben sie dir die Adressen und Telefonnummer der Weingütern, die Arbeiter suchen.

Die saison fängt normalerweise Ende August an, am frühesten.

Aber es ist tierisch anstrengend… hast du es schon gemacht ? da machst du dir den Rücken kaputt… am besten nur den Rücken :wink:

aber die Stimmung abends ist öfter sehr angenehm, du wirst sicherlich kein französisch lernen, aber du wirst riesihe Fortschritte in polnisch machen, oder in jeder anderer Sprache :wink: