Zelten in Frankreich (im Herbst)

Hallo,

ich würde gern in Süd-Frankreich im Oktober 11 zelten. Hat das schon jemand gemacht? Kennt jemand die Temperaturem um diese Zeit dort. Kalt?

Wo gibt es schöne Campingplätze in der Provence ?

Danke

das kann ein pokerspiel sein :mrgreen:
ich habe dort mehrere jahre in einem mobilhome auf einem campingplatz gelebt.
du must erstens auf die öffnungszeiten der plätze achten,viele machen ende september zu(winterpause).
die nächte können schon ein bischen"frisch"sein.warme klamotten und daunenschlafsack!!!
tagsüber können die temperaturen schon noch so bis 20° grad gehen aber achtung,keine garantie!!!
:wink:

ps:ich habe den titel deines fadens ein bischen präzisiert
modoedwin

Hey Kaufhold!

War vor ein paar Jahren (drei oder eher vier Jahre muss es schon her sein…) Ende September/ Anfang Oktober mit Freunden in der Nähe von Montpellier zelten. Also, wir hatten nicht so viel Glück :frowning:
Waren insgesamt zehn Nächte da, und die letzten fünf haben wir uns dann doch in eine Ferienwohnung eingemietet. Es war wunderschön wieder im richtigen Bett zu schlafen, obwohl ich normalerweise Zelten schon schön finde! Aber wir waren doch ziemlich durchgefroren…
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück! :slight_smile:

Wo willst du denn eigentlich genau hin?
Falls das mit dem Zelten doch nicht klappen sollte, kann ich dir noch günstige private Unterkünfte von **empfehlen. ]Marseille zum Beispiel, aber eigentlich gibt es in jeder Stadt eine große Auswahl von Unterkünften! Da bekommst du sicherlich auch noch relativ kurzfristig ein Zimmer oder eine Wohnung. Ich weiß ja auch nicht, mit wie vielen Leutren du unterwegs bist :wink:

LG Katharina werbelink gelöscht,modoedwin

Zelten würde ich Ende September nicht mehr, aber wie heißt es so schön? Nur die harten kommen in den Garten.

Wir waren oft im September in der Camargue und es ist tagsüber meistens schön, auch so warm, dass man noch ins Meer kann, aber nachts kühlt es sich schon ziemlich ab. Wir haben oft die Heizung an gehabt und dicke Decken dabei gehabt (im Mobilhome). Und es regnet auch des öfteren, auch des öfteren heftig. Wir sind in einem Jahr zwei Mal evakuiert worden, beim zweiten mal konnten wir eine ganze Woche nicht auf unseren Campingplatz weil alles unter Wasser stand. Aber so schlimm muss es ja nicht sein. :wink:
Allerdings ist es auch ein Glückssache einen geöffneten Campingplatz zu finden, denn die meisten machen von Ende September bis Ostern Winterpause.