Urlaub in St Cast de Guilde in der Bretagne

Hallo,

ich fahre im Sommer nach Frankreich in die Bretagne um genau zu sein nach St. Cast de Guilde nächste größe Stadt ist St. Malt.

Hat jemand ein paar Tipps zu dieser Gegend. Es würde mich interessieren was da so los ist und vor allem wo man dort am besten einkaufen kann und wie die Preise im Verhältnis zu hier sind.

Supermärkte etc.
Also wenn ihr etwas wisst immer her damit, würde mich freuen.

Merci :slight_smile:

Hallo starjumper,
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:
Ja,Du hast recht,der Lebensunterhalt in Frankreich ist
im allgemeinen etwas teurer als in Deutschland ,besonders in touristischen Gegenden, wie die Bretagne eine ist, und natürlich besonders im Juli-August.
Ich war im April, also in der Nebensaison, auf Urlaub in Pleurtuit,ein paar Kilometer weit weg von Saint Cast.
Schöne lange und breite Sandstrände,wie z.B in Dinard,Steilküsten ,wie am Cap Frehel,angenehme Dörfer im Hinterland (wie z.B Lehon bei Dinan),malerische Fischerdörfe wie Saint Suliac…Ich glaube , Du hast eine gute Wahl getroffen. :smiley:
In Saint Cast kannst Du finden alles was Du brauchst;Bäckereien,Lebensmittelgeschäfte,Andenkengeschäfte,usw, usw…

Hier die Site der Gemeinde Saint Cast le Guildo:
http://www.ot-st-cast-le-guildo.fr/index.php?lang=fr

Einkaufen und Benzin tanken kannst Du im dortigen Supermarkt „Intermarché“,oder im Supermarkt „Super U“ in Pleurtuit.

Was Du Dir unbedingt ansehen solltest:

Die befestigte Stadt Saint Malo
Die wunderschöne malerische Stadt Dinan mit ihren steilen Gassen und herrlichen Fachwerkhäusern.
Die Mondscheinpromenade in Dinard mit den prachtvollen Villen aus dem XIXten Jht.
Das Fischdorf Saint Suliac
Der Cap Fréhel und die Festigung Fort Lalatte.

Eine kleine Kostprobe:

:wink:
Und…