Suche Restaurant in Strasbourg

Salut!

Ich werde Anfang Juli mit einer Schulklasse eine Fahrt nach Strasbourg unternehmen und würde gerne mit den 22 Schülern abends mal essen gehen, weiß aber nicht wohin.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo man

  • recht gut die regionalen Spezialitäten probieren kann
  • ein komplettes Menü für 15 Euro kriegt
  • und trotzdem nicht in einer der Touristenfallen sitzt?

Danke schon mal für jeden Tipp!
Katja

Hallo,Merlotine,
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:
Ich erkundige mich und geb Dir so bald wie möglich eine Antwort!
:wink:

Nachdem ich erst vor kurzen in Strasbourg war, und wenn auch nur für ein paar Tage :
Etwas abseits vom allgemeinen Restotrubel liegt die Choucrouterie, das Resto im Kabarett mit dem selbigen Namen - Sauerkraut ist ja die/eine regionale Spezialität :smiley: .
15 Euro ist aber nicht viel Etat für ein Essen im sehr teuren Frankreich :confused: Allerdings mit 22 hungrigen Mäulern kann man bestimmt einen Sonderpreis aushandeln (so voll war der Laden auch nicht…

http://www.choucrouterie.com/resto_descriptif.asp

Auf Gruppen spezialisiert ist auch das Chaine d’OR in der gleichnamigen Rue (Ecke Grande Rue). Die bieten - wie du auf der Website siehst (unter Groupes) spezielle Gruppentarife an. Das Lokal hab ich auch ausprobiert → ist OK … und soll irgendwie mit dem berühmten Maison Kammerzell zusammenhängen…

http://www.chainedor.fr/

Bien, ich hoffe, ich konnte weiter helfen - neuerdings als Straßburg-Spezialist :wink:

Ich bin ganz begeistert, wie schnell ich Antwort bekommen hab :smiley: ! Danke schon mal für die Tipps - ich werd die Vorschläge mal unter die Lupe nehmen… hier regnet’s vermutlich eh den ganzen Tag…

Merci mille fois,
Katja

Hab dem Strasbourger Verkehrsamt eine e-mail geschickt,die sie aber völlig mißverstanden haben:sie haben mir nämlich die Namen und Adressen der Restaurants geschickt,die Kochkurse erteilen!!! :imp: ,obwohl meine Frage eindeutig war!
Ich frag sie wieder mal!

:wink:

Choucrouterie ist sicher eine gute Idee. Ich denke auch ans « Strissel » nahe dem Münster, aber das aktuelle Preisniveau kenne ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man da auch etwas aushandeln kann.

Hallo Merlotine,
das Strasbourger Verkehrsamt hat mir folgende Adressen im Stadtzentrum geschickt.

Vous pouvez contacter des établissments comme
« l’Ancienne Douane » (03 88 15 78 78)
« Le Cerf d’Or » (03 88 36 20 05)
« La Chaîne d’Or » (03 88 75 02 69)
« Le Gutenberg » (03 88 32 54 00),
« Le Gurtlerhoft » (03 88 75 00 75)
« Le Pont Saint Martin » (03 88 32 45 13)
« Au Deux France » (03 88 22 15 17)
« Le Flam’s » (03 88 36 36 90)
« Le Gruber » (03 88 32 23 11)
« Le Pilier des Anges » (03 88 22 23 81)
« Au Vieux Maroquin » (03 88 32 41 89)

restaurants proposant la cuisine traditionnelle, situés au centre ville,
disposant de salles pour groupes et dans la tranche de votre budget.

Für weitere Auskünfte:
http://www.otstrasbourg.fr/rubrique.php?id_rubrique=46
:wink:

Ich kenne die anderen nicht aber den Pilier des Anges würde ich nicht empfehlen. Eine gute Freundin von mir war dort und sie hatte eine schlechte Erfahrung. Das Essen war nichts besonderes und die Bedienung total unfreundlich.

Das Flam’s ist meines Wissens nach eine Flammkuchen-Kette in F. Sowas wie der Flammkuchen MacDo :wouaw: