Ferien 2011 -Narbonne Plage-

Salut la commune…
Ja ja, i weiss… ich hab mich rar gemacht, aber eben, es gibt manchmal Sachen die lassen einen auch das Forum etwas in den Hintergrund rücken…

Wir haben in diesem Jahr einen « letzten » Familienurlaub :confused: verbracht und haben uns die Gegend von Narbonne-Plage ausgesucht…
Fotos gabs in diesem Jahr nur sehr wenige, weil der Urlaub einfach viel zuschnell verging… :frowning:

Das Ankommen war wundervoll…
Das Wetter, der Strand und das Meer waren wundervoll, Wassertemperatur bei rund 22 Grad, also angenehm und erfrischend…
Leider wurde der Tramontane immer aggressiver und am Montag nahm der Wind die Wendung Richtung Land… daraufhin, wurde die Wassertemperatur immer weniger und lag bereits zwei Tage später bei nur noch 18 Grad!
Der Wind wendete wieder und brachte leider auch starke Unwetter in der Region. Etwa ab Mittwoch besserte die Lage sich wieder und die Sonne schien wieder, aber der Wind war von nun an unser ständiger Begleiter…
Die Lufttemperatur blieb bei etwa 26-30 Grad, aber das Meer wurde nicht mehr wärmer und somit war, zumindest für meine Liebste, das Baden nicht mehr möglich…

DieGegend um « La Clape » ist einfach atemberaubend und die Weine dort sind formidable…
Wir konnten uns noch ein paar Flaschen Chateau l’Hospitalet gesichert und ich weiss genau, die werden uns auch Zuhause munden.

Weiter haben wiruns einen ganzen Tag in Montpellier gegönnt, wo die Kid’s und auch Wir, die €uronen unter das Volk gebracht haben :stuck_out_tongue:

Ebenfalls verbrachten wir auch Zeit in Narbonne selber… Die Halles sind ja einfach eindrücklich. Sowas ist einfach typisch französisch und gefielen mir ganz speziell…
…aber auch der Markt, entlang dem Canal de la Robine war schön. Ein Markt in einer Stadt wirkt halt ganz anders, als in einem Küstenort. Ach ja, der Markt in St.Pierre-la-Mer ist ja auch Hammer…
So gross und mit so vielen verschiedenen Sachen …
Alles was das Herz begehrt…

Die beiden Wochen gingen wie im Flug vorbei und schon sind wir wieder hier, in der kalten und windigen Schweiz…
also hat sich eigentlich nur die Örtlichkeit verändert, aber das Wetter bleibt… aehm… ach ja, das Meer, das fehlt mir auch… gaz besonders…

Guten Morgen :smiley:

da werden doch Erinnerungen wach. Ein Freund hatte bis vor zwei Jahren ein Haus in den « les jardins de la clape » in Narbonne-Plage, sogar mit ein bisschen Meerblick. Ich war 2006 und 2007 dort. 2007 begann im Garten der Kathedrale sogar meine Liebe fürs Leben :smiley: Zuletzt waren wir im Dezember 2007 dort und hatten Ruhe ohne Ende. Nach Schneeregen und 0 Grad sassen wir dann nach zwei Tagen im Pulli im Garten und hatten 22 Grad und Sonne.

Wart ihr auch am « gouffre d´oeil doux » in Fleury, auf dem Seemannsfriedhof von Gruissan (mit atemberaubenden Blick aufs Meer und den Ort) oder in den Salinen von Gruissan?

Auch Narbonne ist ein schönes Stückchen Erde. Als wir zuletzt dort waren, gab es entlang des Kanals sogar einen Weihnachtsmarkt. :smiley: Ach ja, und Narbonne ist der Geburtsort von Charles Trenet. Es gibt in der Nähe vom Bahnhof sogar ein kleines Museum.

Hach ja…

LG,

Oliver