Schöner Ort in der Bretagne gesucht

Hallo,
ich komme in der nächsten Woche aus Cork mit der Autofähre in Roscoff an. Kennt hier jemand einen sehenswerten, netten bretonischen Ort der zum Verweilen einlädt?

fahr auf die halbinsel crozon, oder besser halt einfach irgendwo an. alle (fast) orte sind irgendwie schön. rauh ist es im finistere, sanft im süden.

Locronan, im Departement Finistère gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs.
Dort wurden viele Filme gedreht.

Dinan, im Departement „côtes d’Armor“ ist auch sehr schön…aber es gibt soooooooo viele schöne Orte in der Bretagne !!! :smiley:

Roscoff ist auch schön → Ausflug Ile de Batz; Baie de Morlaix mit dem Schiff oder auch Morlaix selber und im Hinterland gibts die umfriedeten Pfarrhöfe…

Wir haben noch keine Vorstellung von Deinen Erwartungen/Ansprüchen an einen netten Ort.
Wenn Du auch ‹ städtischesFair › nicht missen möchtest - meine Frau muss einmal die Woche unbedingt auch nach Quimper, ich genieße in der Zeit meinen ‹ Petit noir › in einem der Straßencafés und lese meinen Ouest France.
Ansonsten, klein, aber ‹ echt › bretonisch: Locronan.

Gruß
Fritzfranz

Kann ich nur zustimmen, egal wo du bist, ist es dort schön.
Meine Schwester lebt übrigens bei Roscoff (ihr Freund arbeitet auf dem Schiff, mit dem du reisen wirst, Kaufhold :smiley: ), da war ich schon, es ist einfach wunderschön. Schön ist auch Carantec, wo sie wohnt, Saint-Malo, Morlaix…
Nein, wirklich, die Bretagne hat extrem viel zu bieten, atemberaubende Landschaften und wunderschöne Natur, leckere Gastronomie inklusiv. Dort kann man einfach nichts Falsches machen.