Romantisches Städtchen am Meer?

Bonjour! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, gemütlichen Küstenstädchen, wo ich nach einem Paris-Urlaub noch eine Woche relaxen kann. Es sollte nichts zu touristisches sein, eher entspannt und vielleicht ein wenig verschlafen. Trotzdem soll es natürlich das eine oder andere Restaurant und eine Möglichkeit zum Lebensmittel einkaufen geben.
Ich habe mich schon « umgeschaut » in der Bretagne, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Bilder von La Rochelle schaun mir schon zu sehr nach einer großen Stadt aus. Ich habe Arcachon in die engere Auswahl genommen, habe aber gelesen, dass es dort sehr touristisch und unromantisch sein soll.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip!

Ich würde Dir das Städtchen Lesconil im sogenannten "Pays bigouden"empfehlen,dort ,wo die alten Frauen eine so komische zylinderformige Kopfbedeckung tragen.

http://www.pontlabbe-lesconil.com/site%20office%20de%20tourisme%20interco/nouveausite/page%20accueil/pageaccueil3.htm

Dort findest Du sicher Ruhe und Tradition,frische Fische und Meeresfrüchte :wouaw: :wouaw: :wouaw:

Lesconil liegt an der Küste,im Departement Finistère,ein paar Kilometer weit weg von Quimper!

:wink: