Zecken in Frankreich?

nun wird das Ganze noch ergänzt :smiley:

oder gleich diese praktische Kombination:
:wink:
Leukoplast braucht man im Anschluss an die Behandlung allerdings nicht :smiley:

das güne ding habe ich auch…

Zwischen Daumen- und Zeigefingernagel geht’ s auch hervorragend ,(meine Frau ist Spezialistin)!Immer dabei aufpassen , ob man den « Kopf » auch mitgekriegt hat.
:smiley:

das mache ich auch am meisten so.denn bis ich die zeckenzange gefunden habe ist die katze schon wieder abgehauen… :neutral_face: :laughing:

Ich danke Euch allen für die schnellen Infos! Das beruhigt mich, dass es dort nicht so schlimm ist wie hier in Niedersachen - schon zwei dieses Jahr. (Eine Zeckenzange haben wir inzwischen immer dabei; mit so’ner Zeckenkarte kommen wir nicht klar.)

Nebenbei: nette Vorstellung: Zecken mit E… :laughing:

Und Regen im Norden? Hab ich noch nie erlebt :smiley:

cordialement
Andreas

zwei in 5 monaten?? :open_mouth:
wo denn? in einer stadt oder auf dem land?
ich wohne auf dem land und denke,wenn das tier die hälfte seines lebens draussen verbringt,sind zwei zecken im monat absolut normal. :laughing:

Im Wald; Geocaching bringt das manchmal so mit sich. Wenn man sich nicht ordentlich einsprüht und dann mal durchs Unterholz oder an Farn vorbei muss kann das schon mal passieren. :frowning:

Tiere haben wir ja nicht - das sind alles selbst gefangene :astonished:

viele Grüße
Andreas

Wer suchet, der findet. :smiling_imp:

:top: :laughing: :laughing: :laughing:

Die entscheidende Frage ist doch nicht der an sich harmlose Zeckenbiss sondern die Folgen davon: FSME oder Borreliose. Die tiques in Frankreich sollen angeblich zumindest keine FSME übertragen, hab ich mir vor Ort sagen lassen. Bei Borreliose wär ich mir evtl nicht so sicher, weil viele den Erreger auch in sich haben ohne akut zu erkranken.

Das gleiche Problem wie hier. FSME ist in Norddeutschland (noch) nicht verbreitet, aber Borreliose. Wenn die Bösewichter jedoch gleich (innerhalb von 24 Stunden) entfernt werden, dann soll die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion sehr gering sein.

Vielleicht sollten wir uns doch einfach nur an den Strand legen :smiley:

viele Grüße
Andreas

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. gg Man kann sich ja auch durch die Kleidung schützen. :wink:

ach so!! habe nicht richtig verstanden…
selbstgefangene
ich habe selber noch nie eine gehabt
:wink:

Und es gibt sie doch. Zwei Stück haben mich erwischt - aber das war auch extremes Gestrüpp, wo ich da rumgekrochen bin. Vielleicht sollten wir uns doch ein anderers Hobby suchen. :smiley: (Für die Eingeweihten: Das war bei GC1AZ00.)

viele Grüße
Andreas

Tja, die Viecher haben sich sicher gefreut, wieder mal deusches Fleisch beißen zu dürfen… :mrgreen:

Hatten aber nicht lange Freude dran :smiling_imp:

wenn du dich wie meine katze verhälst,kein wunder :laughing:
:wink:

Möchte noch ergänzen, man kann auch vorbeugen gegen diese Zecken

Kokosöl, Knoblauch (frisch) essen… das hilft bei unserem Labrador-Mädchen auf jeden Fall , dass die Zecken den Geschmack an ihr verlieren, bzw. sie « nicht schmeckt » :laughing:

Könnte mensch ja auch mal probieren :smiley:

Du meinst da alte Hausmittel gegen Vampire hilft gegen alle Blutsauger :mrgreen:

Unsere Kollegen werden sich freuen :smiley: (Knoblauch stinkt nicht, Knoblauch duftet)

cordialement
Andreas