Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

aber natürlich doch…

Hallo Fee
wie wäre es mit dem Frühjahr. Napoleon und ich meinen, dann wäre es nicht so kalt. Die beiden Kirchen könnten wir alten Parishasen Dir und allen, die dann mitfahren wollen, gerne nochmal zeigen.
:smiley: Gruß

man könnte dann auch die türme besteigen…

zur besseren aussicht.

Einige Bilder von der Fête des Lumières in Lyon, nur um zu zeigen. daß es auch eine andere sehenswerte Stadt in Frankreich gibt, die eine Reise lohnt.
Dieses Jahr die 4 Tage vom 8.12. -11.12. ein weltweit einmaliges Lichterfest für Millionen von Besuchern

Ein Spektakel für alle Sinne, wenn man die Bouchons in der Stadt mit einbezieht :smiley: :unamused:
Das war am Samstag!
Wäre das nicht ein vorweihnachtlicher Reisevorschlag für das nächste Jahr?

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Hallo Aperdurus
da bin ich auch gerne für zu haben. Ich denke aber, dass das Problem darin liegt, dass die meisten von den Unternehmungslustigen bei einer 3-4 Tagestour Schwierigkeiten haben werden, sich zu
hause loszueisen, geschweige denn, dass man dafür auch noch einen gemeinsamen Termin findet.
Gruß

das würde dann in den thread fallen:
überlegungen für treffen in 2011

eigentlich könnte der schon mal erstellt werden, oder?

Toll!!! :clap: Beeindruckende Bilder.

Lyon hat nur ein Problem… Es ist schon zu nah am Süden und da würde es uns nicht halten… :wink:

Lyon ist Süden! Einmal Lyon immer Lyon!

Für die Bilder hatte ich leider kein Stativ mit. Das nächste mal aber.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

um die lust auf ein weiteres paris-treffen zu steigern…
hat nicht noch einer der mitreisenden ein paar fotos?

Na klar al,

ich habe Euch hier noch ein paar Fotos zusammengestellt:

img339.imageshack.us/g/bonjourfrankreich17.jpg/ >>> zum Vergrößern mehrfach auf die einzelnen Bilder klicken!

na da sagt man doch noch mal danke…

Hallo napoleon,
da bin ich ja froh, dass Deine Bilder so gut geworden sind. Meine taugen da wohl eher nix :blush:
Es sind ohnehin recht ähnliche Impressionen.
Gruß

« Unser Wetter » war ja nicht das Beste, aber die letzten beiden Wochenende haben das ja noch getoppt. Insofern hatten wir Glück :smiley: .

wenn man sich vorstellt, wir hätten die paris-tour eine oder zwei wochen später gestartet?!!

dann hätten wir nicht so schnell von dort weg gemusst :wink:

Da bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen doch alle, wie der ungarische Blingbling-König aus der rue Faubourg-St.Honoré Asylverfahren handhabt… :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Petit Nic(k) war aber in Indien und konnte uns ja deshalb auch nicht zum Essen empfangen :laughing: .

ich hätte auch lieber dort ohne ihn gegessen :sunglasses:

:unamused: och - ich würde ihn schon rumkriegen!
und gegen bling-bling hab ich ja nix…

Zur erfolreichen Fortsetzung unseres Treffens in Paris plane ich eine Fortsetzung, hier geht weiter: