Französische Musik – Konzerte in Deutschland – Herbst 2006

La Ruda

29.10.2006 – Nürnberg (D) , Hirsch
30.10.2006 – Berlin (D) , Kesselhaus
31.10.2006 – Kiel (D) , Pumpe
02.11.2006 – Aachen (D) , Musikbunker

La Ruda (span. harsch, rau, rüde) machen die französischen Straßen nun schon seit 1993 unsicher. Seit 1995 arbeiten sie kontinuierlich an ihrem eigenen unverwechselbaren Stil, den sie bei fast 700 Konzerten in Clubs und bei großen Festivals präsentieren konnten. Ihre Wurzeln liegen im Punk und Ska, angereichert mit poppigen Songstrukturen, die sofort ins Ohr und in die Beine gehen. Wichtige Einflüsse auf ihre Musik hatten Bands wie The Clash, die Mighty Mighty Bostones und vor allem Mano Negra, mit denen sie in Frankreich häufig verglichen werden. In den
letzten Jahren spielten La Ruda bereits mit musikalischen Größen wie Sergent Garcia (Frankreich), Millencolin (Schweden), Kemuri (Japan), The Toasters (USA), Skatalites (Jamaica). Voilà, La Ruda!

La ruda auf myspace

Dub Incorporation

15.11.2006 – Berlin (D) , Postbahnhof
16.11.2006 – Bielefeld (D) , JZ Kamp
17.11.2006 – Stuttgart (D) , Zapata
18.11.2006 – München (D) , Ampere
20.11.2006 – Nürnberg (D) , Hirsch
21.11.2006 – Heidelberg (D) , Karlstorbahnhof
23.11.2006 – Hamburg (D) , Knust
24.11.2006 – Bonn (D) , Brückenforum [4th Generation Reggae Festival]

Die Geschichte der DUB INCORPORATION beginnt im Jahre 1997 mit einem Trio, das in den darauf folgenden drei Jahren bis zur heutigen Formation um acht Musiker erweitert wurde.

Die breitgefächerten Ursprünge und musikalischen Einflüsse der einzelnen Mitglieder machen die Besonderheit des gemeinsamen Sounds aus.
Mit Dub-Effekten, Toasts, Ragga und kabylischem Gesang ausgerüstet, räumt die DUB INCORPORATION aus Saint Etienne (Frankreich) vorgefertigte Meinungen aus dem Weg.

Dub Incorporation auf myspace

HushPuppies

12.12.2006 – Frankfurt (D) , Batschkapp
13.12.2006 – Stuttgart (D) , Röhre
14.12.2006 – Köln (D) , Alter Wartesaal
15.12.2006 – Hannover (D) , Musikzentrum
17.12.2006 – Hamburg (D) , Grünspan

Genres: Pop: Indie Pop (60s Beat)
Herkunft: Frankreich, Perpignan
Kurzbeschreibung: Kommen direkt aus dem französischen Mekka für Sixties- und Mod-Kultur

Nouvelle Vague

07.11.2006 Erlangen (D) , E-Werk
08.11.2006 Mannheim (D) , Alte Feuerwache
09.11.2006 Dresden (D) , Röschenhof
10.11.2006 Hannover (D) , Capitol
11.11.2006 Frankfurt (D) , Mousonturm
12.11.2006 Düsseldorf (D) , Zakk

Genres: Pop: Indie Pop (Chanson)
Kurzbeschreibung: Coverversionen von 80er-Klassikern mit charmant französischem Akzent

Hallo Cristobal !
Sind alle diese Sänger Franzose oder Deutsch?
Ich bin zwar Franzose aber kenn gar keine ! :blush:

Servus RGT

Das sind alles französische Interpreten, aber halt sogenannte Independents oder wie man in Frankreich glaub ich sagt: « Varieté Française ». Mit der offiziellen Musikindustrie, Pop-, Schlager- und Chartmusik, hab ich ehrlich gesagt « weniger am Hut » (interessieren mich weniger). Das ist mir alles in der Regel zu « abgegriffen » und « abgeschliffen », zu sehr auf den mehrheitsfähigen (Massen-)Geschmack ausgerichtet.

Was hörst Du denn für eine Musik?

Ciao
Cristobal

Moin Moin :sunglasses:
Diese Musikgrupp habe ich nie gehört. Muss mal nachsuchen :smiley:
Was höre ich gern… Kann ich nicht wirklich sagen… :confused: Ich mage Musik mit Rythme, nicht langweilig. Deshalb interressiere mich nicht alle diese Sängerin/Diva, wie Lara Fabian oder Celine Dion.
Renauld habe ich gern trotzt :stuck_out_tongue:

dub incorporation ist eine richtige tolle gruppe!

Gut zu wissen! :wink: Dub Incorporation kommen nämlich am 18.11. zu mir nach München.
:guitare:
Ciao Cristobal