Französische Tankstellen

Hier eine sehr gute Site , die ich oft benutze, um meine Reisen durch Frankreich zu planen.
Wo und was für Sprit ? Zu welchem Preis ? Autobahntankstellen je nach Routen, usw, usw…Sehr informativ.

http://www.carbu.fr/

[quote=« michelmau »]
Autobahntankstellen
http://www.carbu.fr/

Wer hier mit oder ohne Site tankt, ist selber schuld. :open_mouth:

Diese site ist nicht schlechter. Hier schaue ich immer nach, auch wenn sie nicht immer ganz aktuell ist:
prix-carburants.gouv.fr/

Danke Michel. :top:

:astonished: Mal im Ernst. Plant ihr bei euren Reisen etwa auch die Boxenstopps vorher :open_mouth:

Nö, aber wenn man pro Jahr regelmäßig die gleiche Strecke nach Frankreich und zurück fährt, interessiert einen schon, wo’s billigen Sprit gibt. Sparen ist ja erlaubt. Es gibt bisweilen Unterschiede von fast 25 cent pro Liter Diesel…

Jepp, mein Männe. :laughing: Zumindest auf der Hin- und Rückfahrt. Aber das sind eh immer die gleiche Tankstellen, außer wenn wir mal mit 'nem anderen Auto fahren. Als wir einmal mit meinem Auto fahren mussten, das sowieso höher ist und mehr verbraucht, da dachte ich wir schaffen die Umfahrung von Lyon nicht mehr. g Aber ich fahre eh nie ans Limit. Mit dem neuen Auto meines Mannes schaffen wir es bis Saint-Rambert-d’Albon.

wir schaffen mit unserem kasten ca. 1200 km. dann wird schon ein hypermarché auf dem weg liegen… :sunglasses: damit wir weiterkommen.

Wir sind seit Samstag wieder zu Hause in DE - Diesel lag in Frankreich so um 1,30 € bei den Supermärkten, bei Total und an den Autobahnen bei bis zu 1,48.

Ich denke, solange man die total teuren Total-Tankstellen meidet und bei den Supermärkten tankt hält sich die Sucherei in Grenzen. Es gibt ja an vielen Stellen direkt neben der Autobahn, wo man mal schnell zum Tanken runterfahren kann…

Nebenbei frage ich mich, wie eine dieser total teuen Tankstellen neben einer Supermarkttankstellen überleben kann. Die Supermarkttankstellen haben normalerweise 24h/24-Automaten, so dass die Öffnungszeiten kein Kriterium sind…
[/quote]

Frankreich und zurück fährt, interessiert einen schon, wo’s billigen Sprit gibt. Sparen ist ja erlaubt. Es gibt bisweilen Unterschiede von fast 25 cent pro Liter Diesel…

Bonjour ??! :mrgreen: :stuck_out_tongue:

salut-bin-neu-und-stelle-mich-vor-f16.html