Französichen Serien

Welche Serie?

Nicolla spricht von der Sendung « Plus Belle la vie », die im Studio abgedreht wird, vor allem den Vorort « Mistral ».

Wenn Sie mehr Informationen über dieser Serie wollen, gehen Sie bei dem Siteweb www.france3.fr

„Plus belle la vie“ hatte immerhin Corinne Le Poulain! Und auch wenn „Plus belle la vie“ noch etwas ihren Vorbildern „Coronation Street“ und „Lindenstraße“ hinterherhinkt, ist sie teilweise fein besetzt, u.a. mit Pascale Roberts. Ich liebte die allererste französische Soap „Cap des pins“, die von 1998 bis 2000 lief und in der dann noch die erste Garde von Filmstars und Mitglieder der Comédie française mitspielten: C.Jade, P.Barge, D.Doll, M.Collard, R.Mirmont, G.de Tonquédec, J.C.Bouillon, P:Maguelon… Außerdem hatte hier Mélanie Maudran, die spätere Lucie in „Sous le soleil“ und Alain Delons Partnerin Nina in „Frank Riva“ als Tochter von Claude Jade und Paul Barge ihre erste TV-Rolle. Das war mal eine formidable Besetzung. Heutzutage gibt es immerhin „La crim“ oder „Groupe flag“ auf dem deutschen TV5, immer mit deutschen Untertiteln.

Aber französische Serien gibt es selbst in Deutschland en masse zu kaufen.

Bei den Kult-Klassikern auf jeden Fall Evergreens der TV-Kunst: „Belphégor“, die Jagd auf eine Mordserie mit Yves Rénier, Christine Delaroche und Juliette Gréco, „Die Insel der 30 Tode“, das phantastische Abenteuer um sich erfüllende Todesprophezeiungen und eine tapfere Heldin auf einer bretonischen Insel mit der François-Truffaut-Heldin Claude Jade sowie Yves Beneyton und Georges Marchal und der Historien-Spuk „Cagliostro“ mit Jean Marais, Bernard Alane und Louise Marleau.

Deutsche DVD-Cover zu „Die Insel der 30 Tode“ (Claude Jade) ; „Belphegor - Das Geheimnis des Louvre“ (Juliette Gréco) ; „Cagliostro“ (Jean Marais) Allesamt gibt’s den Serienkult auch im Original: „L’île aux trente cercueils“ (s.o.r.) ebenso wie „Belphégor“ und „Cagliostro“

:smiley:
Und warum nicht, die Sargträgern undsoweiter!!!

Er ist noch in Frankreich geboren, ich habe nie gehört, dass er schweizer war.

Übrigens wird nicht nur im Studio gedreht. Als wir nämlich in Marseille waren, kamen die uns zwei mal mit den Dreharbeiten dazwischen. :unamused:

ich habe damals AUCH nicht lindenstrasse gemocht… :starw:

Aber gib zu, „Dallas“ hast du geguckt. :wink:

:open_mouth: …wer hat mich verraten :laughing:
aber unter uns… :wink: ich war mehr für „dynasty“
:mrgreen:

Gedankenübertragung oder was blieb uns damals anderes übrig? :laughing: Soll ich noch weiter machen? ggg « Die Straßen von San Francisco », « Miami Vice », « Die Profis », « Starsky + Hutch » und « Knight Rider » :stuck_out_tongue:

« Dynasty » hab ich natürlich auch geguckt, aber ich fand es nicht so toll und « Knight Rider » scheint ein Männerfilm zu sein, hab ich auch nicht geguckt. So ein beknacktes Auto mit einem noch beknackteren Fahrer… :wink: :laughing:

…der alleine die mauer weggesungen hat :laughing: :laughing: :laughing:

« Plus belle la vie » fand ich damals grottenschlecht, mitterweile aber nicht mehr so sehr. Das stimmt, dass sie fast alle sehr schlechte Schauspieler sind, dass die Plots unglaubwürdig sind aber irgendwie macht’s Spaß… Die beschäftigen sich manchmal mit interessanten Themen (Rassismus und das Zusammenleben vorallem) und tja, man muss eben nicht nur 3sat und arte gucken, ein bisschen Mist tut nicht weh.

Wer kennt « Seconde Chance » ?

http://www.tf1.fr/seconde-chance/ :stuck_out_tongue:

diese serie gab es sogar im DDR fernsehen:

fernsehserien.de/index.php?serie=1901

fr.wikipedia.org/wiki/Belle_et_S%C3%A9bastien_

und ich habe sie geliebt!
(beide, den jungen und den köter)

und weil es damals in unserem haushalt noch keinen
videorecorder gab, gehe ich jetzt mal auf die suche
nach der serie…

Es gibt sogar eine schottische Band, die sich nach dem Buch/ der Serie benannt haben, Belle and Sebastian. Manchmal zieht französische Kultur eben doch weite Kreise :wink:

ja, das war mir bei meiner ersten suche aufgefallen.
damals fand ich NUR die band und war ganz traurig.
aber im frazösischen ebay oder amazon gibts die serie auf DVD…
ich habe sie heute gleich auf meinen wunschzettel gesetzt!

man wieder was « leichtes » :laughing:
eine zeichentrickserie fûr grosse und kleine :
Ratz, eine geschichte von zwei bordratten auf einem frachter.man sollte dem französisch schon mächtig sein um alles zu verstehen (oder gibts das schon auf deutsch???)
youtube.com/watch?v=T2vyzv-wkCg
die stimmen der zwei ratten sind von den komikern eric +ramzy fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_et_Ramzy
:laughing: :laughing:

Und so was gucken deine Töchter? :open_mouth:

gegenüber bestimmter serien fernöstlicher/asiatischer herkunft,ist das doch harmlos und sehr lustig.
sie finden das sehr komisch…
:wink:

Ich persönlich sehe gerne Amerikanische TV-Serien auf Französisch synchronisiert wie beispielsweise Gossip Girl : L’élite de New York oder Les Menteuses :slight_smile: