Fahrrad in Paris

Hallo, ich möchte mir demnächst Paris bei Nacht anschauen. Und das mit Fahrrad.
Habt ihr schon Erfahrungen damit? Ist vélib eine gute Möglichkeit ein Rad auszuleihen? Habt ihr noch andere Ideen?

Radfahren in Paris ist gefährlich. Wobei bei Nacht warscheinlich weniger.

Vélib kann man nur 30min gratis ausleihen.
Die meisten der Benutzer fahren in der Nacht. Es könnte also sein, dass du Schwierigkeit hast, ein gutes Rad zu finden. (Schon tagsüber ist es nicht immer einfach…)

Poste mal den Link.Vielleicht ist der hilfreich für deine Entscheidung.:wink:
de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9lib%E2%80%99

Wie ist denn das Radwegenetz ausgebaut? Gibt es Karten, wo Radwege vorhanden sind? Darf man auf dem Gehweg fahren? Ich habe so viele Fragen und ich glaube ich werde erst die Antworten haben, nachdem ich dort mit Rad unterwegs war…

Du kannst dir bei der Touristeninfo in Paris die kostenlose Fahrradkarte für Paris besorgen.Die haben auch eine eigene Website im Internet.
de.parisinfo.com/paris-verkehr-f … er-verkehr :wink:

Auf dem Gehweg darfst du nicht fahren, es sei denn, der Radweg ist auf dem Gehweg, wie auf dem boulevard de Magenta.
Oft sind die Radwege in den Busfahrstreifen integriert, auf denen auch die Taxis fahren dürfen… Aber nicht auf jedem Busfahrstreifen darfst du fahren. Die rue Lafayette zB ist in Richtung Nord-Süd leider verboten. Du musst halt die Schilderung beachten.

Anbieter von Fahrradreisen bieten übrigens geführte Fahrradtouren in Paris an.

Klingt dann ungefähr so:

oder so:

Finden kann man sowas hier: http://forumandersreisen.de/