Die Grillzeit ist wieder da

Oh aber gerne doch. Die nächsten drei Wochen findest Du uns auf einem kleinen Camping im Süden Frankreichs. Wir nehmen den (Elektro)Grill mit… :wink:

Super! Ich hab auch so einen (made in Germany); es qualmt nicht und stinkt auch nicht. Die Nachbarn werden sich freuen! :wink:

Aber hallo :sunglasses: da wird sich ja auch ohne mich ein internationales Fachgremium an profilierten „Grilleuren“ zusammenfinden. :stuck_out_tongue:

Jo aber mit Elektro geht die ganze Lagerfeuer(blues)romantik verloren… :wink:

Bin vor langen Jahren Pfadfinder gewesen! :frowning: Die Lagerfeuerromantik läßt mich heute total kalt. Tut mir leid.

:wink:

Um ehrlich zu sein, ich grille auch lieber mit Kohle, schon weil es so toll riecht, aber auf dem Camping ist das logischerweise verboten. Als Alternative kann man sich einen Gasgrill ausleihen. g

Und die richtige Lagerfeuerromantik, die gibt es doch sowieso nur abends am Strand. :wink: Andererseits, wenn ich mich an die Urlaube von von 30-35 Jahren erinnere, da gab es die auch auf den Campingplätzen…

Ähh… wie war doch gleich das Thema hier? :laughing:

für kleine sachen,wie filets,fisch und spiesse,benutze ich auch die zapfen der"pin parasol",als brennmaterial,das ist gratis und ökologisch korekt :smiley:

strandfeuer sind übrigends strengstens verboten!!
(leider)

…weil dann stranden nachts so viele schiffe… :laughing: :laughing: :laughing:

stimmt,die zeiten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.früher konnte man ein lagerfeuer machen,ein schiff auf den strand locken und ausplündern,danach eine party in den dünen veranstalten… :mrgreen:

Moin,

hach, wat waren dat noch Zeiten, als wir mit Zelt, der letzten Kohle und R5 zum campen nach Frankreich gefahren sind und dann entweder abends in den Dünen sassen und Pommes futterten und Kronenbourg soffen. Oder aber wir grillten auf unserem total versandeten Stellplatz in den Dünen in steifer Brise Merguez auf dem Einmalgrill…Das ist jetzt zwei Jahre her, mittlerweile bin ich Single und habe noch nichtmal Bock, meinen Garten in Ordnung zu bringen…

LG,

Oliver

von alten zeiten habe ich auch noch was:

wir hockten früher nackich am strand von hiddensee
und grillten die kleinen durchsichtigen ostseegarneelen,
die an den buhnen leben, über einem kienäppelfeuer…

…nach 120 stück war man noch nicht satt
:wink:

jetzt weiss ich auch, warum die ddr pleite gegangen ist… bei dem mundraub :laughing: :laughing: :laughing:

du meinst die überfischung? :laughing:

eehhmm ja :laughing: :laughing:

Bei dem anhaltend herrlichen Wetter, haben sicher alle die Grillsaison eröffnet, oder?

Ich habe hier noch einen Tipp für alle, die nicht so gerne Fleisch essen. Gebackener Schafskäse, geht natürlich auch Hirtenkäse von der Kuh.

Ich mache es allerdings im Backofen, geht sicher auch auf dem Grill in Alufolie.

Einfach das Stück Feta in eine Feuerfeste Form legen, einen Hauch Olivenöl drüber geben und je einen Zweig Rosmarin und Thymian drauf legen. Dann das ganze in den Backofen unter den Grill schieben und so lange braten bis es leicht braun ist. :wouaw: :wouaw:

Na lecker, Souris,klingt gut.
Hätte auch noch einen Leckerli, für die, die es mögen:
frische Datteln entkernen und mit Baccon ummanteln und ab auf das Rost :dance:

Geht auch mit getrockneten Datteln. Mach ich auch immer im Backofen. :wink:

Bei mir hat die Grillzeit keinen Anfang und kein Ende. Die Russen grillen gern das ganze Jahr durch, deshalb grillen wir auch im Winter. :stuck_out_tongue:

wenn du bei uns in bayern aus dem haus gehst riechst du 3 sachen.
Bier,
den Grillduft
und Weiswurst
( bei gutem Geruchssinn viele viele Verschwitzte Männer)

aber das Grillen ist in Bayern so wichtig wie das wirtshaus und das bedeutet was ( also bei mir is es so)
:wink:

Das ist in Bayern halt genauso Modebewegung geworden wie anderswo in D auch. Vor allem bei de Stodara und de (Reihen-)Haisla. Und nachdem ma heidzumdog in de Wirtshaisa nicht mehr seiner bayerischen Tradition des Indoor-Rauchens nachkommen darf, denk ich mir wird diese Bewegung dieses Jahr noch heftiger werden.