Verschärfte Maßnahmen zur Verkehrssicherheit

Vielleicht stimmen ja meine Eckdaten auch nicht mehr :cry:

…in f gibt es auch radarmeldungen auf bestimmten radiosendern.
verkehrssicherheit ist schön und gut,aber seit in f die schrauben angezogen werden,explodiert die anzahl der fûhrerscheinlosen autofahrer :unamused:

als ich vor 4 wochen in paris war galten diese regeln noch nicht.Drifts um die kuve wenn grad mal kein stau war bei rot über die ampel und mehr
also es war schon ein Arbenteuer die Straße an der Ampel zu überqueren.Und wir sind 1 und vl das letzte mal mit dem bus gefahren ( war wohl seine letzte fahrt für den tag) welcher mindestens 70kmh in der innenstadt fuhr , sodass du gedacht hast er kippt in den kurven um.
:open_mouth:

Ich finde am schlimmsten fahren in F die Motorradfahrer, die überholen, rechts, links, mit und ohne Helm oder Schutzkleidung. Am Schlimmsten ist uns das in der Gegend um Paris aufgefallen. :unamused:

das ist mir auch im pariser autobahnring aufgefallen

Muß leider auch zustimmen ! :frowning:

…na,dann hab ihr wohl noch nie,im august,so um 18h30,zwischen st.tropez und cogolin,im stau gestanden :open_mouth: :open_mouth: :stuck_out_tongue: :unamused:
:wink:

beschreib, mal will auch :open_mouth:

Ich glaube, das letzte Mal habe ich für die paar KM über eine halbe Stunde gebraucht. Die „Mopeds“ brauchten nur Minuten, ich habe aus Vorsicht schon mal die Spiegel eingeklappt.

In der gestrigen Ausgabe der Zeitschift « Charlie-hebdo » stand ein lustiges Bild.
Auf dem Bild ist ein Blitzer zu sehen.
Oben, über dem Blitzer steht gescrieben :Frankreich bangt.

Unten:
Schlimmer noch als Ben Laden; Ben Radar ! :smiley:

Da ist das wirklich schlimm, und dass nicht nur in der Hauptsaison.

Dazu ein Tipp, der auch die Verkehrssicherheit erhöht:
Das Auto in Saint Maxime stehen lassen und mit der Fähre kurz nach Saint Tropez übersetzen. Ob man dabei denkt, mit der eigenen Yacht in den Hafen von Saint Tropez einzulaufen, bleibt jedem selbst überlassen.

… wenn du versprichst, dass man sich auf der Rückfahrt nicht vorkommt wie ein armer Hund der aus St Trompé ausgewiesen wurde :smiley:

Wenn man denn gut bis Sainte-Maxime kommt, ich hatte auch schon Stau von Fréjus bis St. Tropez.

Von Les Issambres soll auch eine Fähre gehen oder man fährt direkt ab Saint- Raphaël mit dem Schiff:

…tiens,tiens der ot-virus greift wieder umsich :mrgreen:

Hey, aber du hast damit angefangen. :laughing:

Unter starkem Druck der UMP Mehrheit (Autofahrer sind auch Wähler und 2012 findet die Präsidentschftswahl statt) hat Innenminister Claude Guéant beschlossen das Abmontieren der Radarhinweisschilder aufzuschieben.

Jaja das kennen wir von hier : Freie Fahrt für freie Bürger :bad: