Französisches Fernsehen in Deutschland?

du kannst ihm eine mp(private nachricht) schicken.
er ist nicht so oft hier.
:wink:

Bonjour à tous,

Vielen Dank für den informativen Thread!

Ich habe den Eindruck, dass der einfachste und schnellste (wenn auch nicht günstigste) Weg zum französischen + deutschen Fernsehen in D für mich eine Anmeldung bei Kabel Deutschland ist. Es wäre vor allem sehr unproblematisch in einer Mietwohnung… Offensichtlich habe ich hier alle gängigen französischen Sender, oder?

Es gibt bei den internationalen Angeboten von Kabel Deutschland kein französisches Paket, das man zusätzlich bestellen könnte - vielleicht weil die franz. Sender schon im Standard-Angebot enthalten sind?

Ich freue mich über Unterstützung!

Bonne année!
Iris

Anm. Mod: Link gelöscht

ich kann den von dir genannten anbieter keinesfalls empfehlen

  • dann lieber ganz ohne franz. TV, als das ich mich mit diesen typen einlasse.

ausserdem gab es hier nur TV5

Salut und Servus,

möchte gerne Französiche sender anschauen und habe hier gelesen da mit Astra Sat und ein TNT Receiver geht.

Wollte nur sicher sein funktioniert es wirklich mit Astra 19,2 und den French Receiver?

Weil ich in einer Wohnnung wohne und kann keine Monster Satantenne drauf tun mit astra ist eine 60CM oder kleiner möglich.

Wo kauft Ihr diesen Receiver wer kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank

Merci et a tout .

Hier mein brandaktueller Praxisbericht.

Aufgrund von Erfahrungsberichten in diesen und anderen Quellen habe ich mich für den Humax-TNTSat HD TN5000 Reciever mit Viaccess-Karte entschieden. Online-besorgt über (Forbach). - Bestellung (200€) und Lieferung (20€) binnen 3 Tagen erledigt.
Schüssel mit 60 cm auf Astra 19,2 Ost war eh vorhanden - (digital Single-LNB aufgesteckt durch Fachmann), also nur noch auspacken, Strom und Sat-Kabel anschließen, sowie mit Fernseher verbinden, Karte einstecken. Erst automatische Installation (27 französische Sender TNTsat), dann Wiederholung mit manueller Transpondereinstellung und neuer Suchlauf mit Installation aller deutschen Sender (plus der digitale Rest … ). In HD sichtbar. (Radiosender werden natürlich auch mit installiert).
Vorgang dauerte ca. 1 Stunde - alles in Butter. :smiley:

Modomaus: Link gelöscht, wer ihn möchte möge bitte per PN anfragen.

Hi,

ich habe mir die Selfsat HD30D4 gekauft und den TN 5000HD bei …gekauft.

Montag bestellt Mittwoch angekommen es ist schneller wie wenn ich bei H&M was bestelle :slight_smile:.

Alles Installiert und funzt einwandfrei super.
Nur TN 5000 hat die alte firmenware 1.3 drauf bedeutet kein Youtube abspielmöglichkeit da muss ich warten bis die Version ausgestrahlt wird.

Modomaus: Link gelöscht, wer ihn möchte möge bitte per PN anfragen.

Hallo ich habe eine Humax-TNTSat HD TN5000 Reciever mit Viaccess-Karte bekommen und angeschlossen meine Schüssel ist Richtung Astra 19.2°E eingerichtet, beim Programme suchen bekomme ich nur ARD, ZDF, TV Polonia und paar andere kanäle (8 Stück). Ich habe auch die Suche mit der Viaccess Karte gemacht aber nicht bekommen.
Was mache ich denn falsch? Bitte um Unterstützung.

Hallo,

wie hast du suchlauf gestartet?

Musst zuerst die Karte einstecken dann den suchlauf starten.
Du bekommst aufjedenfall mehr programme mit und ohne karte.

Gruß

Ok alles in grüner Bereich jetzt :wink: Ich habe ein neu LNB gekauft, montiert und Schüssel wieder auf Astra 19,2 hingerichtet. Gescannt und Hop alles da! Super!

Guten Tag, hier im Forum,
meine Tohter wohnt in einem Dorf bei Kehl/Strasbourg und sieht z.Zt. auf DVB-T/TNT fern. Da sie andere, als so empfangbare Sender auch sehen möchte, werde ich ihr eine Satanlage installieren. Darauf sollen ua. Astra 19,2 kommen. Ich habe einen DigiCorder HD S2 +, den ich nicht mehr brauche und möchte wissen, ob eine TNTSAT - Karte in diesem Gerät funktionieren kann, oder muß ein zweuter gekauft, bzw. benützt werden?
Im voraus Dak für die Aufnahme im Forum!

Na da besteht ja vielleicht noch Hoffnung für mich. War heute beim Fachhändler, wollte eigentlich einen Motor für die Schüssel, weil ich davon ausging, nur über 5°W an französische Sender in befriedigender Auswahl zu kommen, das wäre mit « schielendem » Empfang hier oben schwer geworden, wenn man auch 19° und 16° E empfangen will… Da ist es dann wohl doch günstiger, wenn man über Astra 19° an die Franzosen kommt.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich jetzt alles richtig verstanden habe:

Man muß sich, auf verschlungenen Pfaden, einen französischen Receiver (TNTSAT) zulegen, der enthält dann eine Karte für 4 Jahre und die Karte kostet um 15 €.

Aber wozu einen neuen zusätzlichen Receiver? Genügt es nicht, sich ein Modul für die jeweilige Verschlüsselung (ist glaube ich Viaccess) zu besorgen und dann eine Karte? Das Gerät brauche ich doch eigentlich gar nicht.

Außerdem wäre es ja vielleicht interessant mal abzufragen, wieviele Leute hier Interesse an einer Neuanschaffung hätten, vielleicht ließe sich bei einer Sammelbestellung noch der eine oder andere Euro sparen…

Aber ein wirklich guter Thread!

Hallo,
wir wohnen in HH und möchten die gängigen französischen Sender sehen.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich einen Receiver brauche + eine Karte.
« HD-ready » soll er sein, aufnehmen möchte ich nichts, nur Programme ansehen. Eine Sat.-schüssel werde ich anschließend anschaffen (ich denke, das muss Astra 19,2° Ost sein).
Wer kann mir sagen,
wo ich im Internet
welchen Receiver kaufen kann?
es reicht wenn du hier einmal deine nachricht schreibst,doppelposts werden gelöscht
modoedwin

Wir haben seit einiger Zeit unser System von analog auf digital umstellen müssen, da in D ab April 2012 über analog kein Empfang mehr möglich ist.
Schüssel hatten wir bereits schon vorher auf dem Dach montiert. Habe eben mal durchgezappt.Ohne zusätzliches Kartensystem erhalten wir TF1,France television,TMC,NT1 und Mont blanc
:smiley:, ob das jetzt Zufall ist, kann ich dir nicht beantworten, geplant war die Auswahl jedenfalls nicht. :wink:

Renault TV und France 24 habe ich noch vergessen :wink:

warum beantwortet denn niemand meine Frage ?

Deshalb hatte ich diese Frage mit einem neuen Thread eröffnet. So schreibt einfach jemand nach meinem Posting etwas ganz anderes und meine Frage geht verschütt’.

Überlies die Antwort von mir, wenn du sie nicht gebrauchen kannst.Wenn du eh schon weißt, welchen Receiver du brauchst, dann wird dir Frau Google problemlos die Verkäufer der Geräte ausspucken.
Und im Übrigen:
[size=150]Hier geht gar nichts verschütt[/size] :angry:

ich weiß nicht, welchen Receiver ich brauche.
Ich habe nur das Gefühl, dass meine Fragen nicht gelesen werden.
Und ich möchte auch nicht mehr benachrichtigt werden, wenn solche Bemerkungen wie wie von Leukoplastwerbung kommen.

Lieber TNT-Franz, wenn du hier mal den Thread durchlesen kannst, findest du vielleicht schon deine Antwort. Außerdem kann es immer mal hilfreich sein, wenn man die Suchfunktion benutzt.

Wir empfangen mit Schüssel und normalem Receiver alle möglichen franz. Sender, aber dazu habe ich auch schon geschrieben und möchte es nicht wiederholen.

Die Benachrichtigungen kannst du selber abstellen.

:astonished: :astonished: OT

Welchen Receiver würdet ihr an meiner Stelle nehmen:

HUMAX TNTsat HD TN5000 HD Internet TNT SAT NEUF facture
für 195.- € + 13,90 € Versandkosten

oder

TechniSat - Technibox HD VA - Récepteur satellite numérique HD: Amazon.fr: High-tech
für 150.- € + Versandkosten ?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antwort(en).