Fahrplan 2011 - Reisender wohin führt Dein Weg?

eigentlich wollte ich bloss bis equihen-plage und von dort bis england schauen. aber mein weib erklärte jetzt, es wäre schön, zum michel zu fahren, bevor die ganzen tourihorden kommen. eigentlich hat sie recht.

schauen wir mal, wie das wetter ab mittwoch ist?!

Es steht zwar noch nicht ganz fest, aber wahrscheinlich:
Ich fahre am nächsten Wochenende zu einem Fußballspiel nach London, samstags hin und sonntags zurück. Also bin ich jeweils wenigstens eine halbe Stunde im « gelobten Land » :smiley: .

Und ich habe heute dem Tranport zu unserem « 13-tägigen Dromedar- Reiten » im November festgemacht, der Flieger war schon zu 3/4 ausgebucht, das Hotel aber noch nicht buchbar (aber reservierbar), krasse Unterschiede :smiley: .

Ich möchte endlich einmal pünktlich zum Nationalfeiertag in Paris sein - und wie es derzeit ausschaut, wird es auch klappen! :stuck_out_tongue:

laut wetterbericht wird es in der haute normandie eine woche schön sein. genau die zeit, in der wir dort sein wollen.

Es ist dort immer schön… genieße deine Zeit dort… :cry:

Wir werden Pfingsten an den Lac de Chalain fahren und von dort aus die Region Franche-Comté/Jura erkunden, die wir bisher noch nicht kennen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, soll ja die regenreichste Region Frankreichs sein. Später kommen sicher noch ein paar Kurztouren z.B. nach Saverne dazu. Ach, und Paris steht vielleicht auch noch auf dem Plan.

plan für pfingsten:

pas de calais!

Wenn es kein Calais gibt, dann brauchst du nicht dorthin zu fahren! :laughing:

Moin,

@ al: Dann darfst Du aber auf gar keinen Fall die dicken Socken, die dicken Pullis, ein paar mehr Decken und eine extra Gasflasche für die Heizung vergessen. Da hat es doch immer Eisregen und Temperaturen um Null Grad. :smiley: :smiley:

Allen Foristen, die nach Hause fahren, ganz viel Spass und immer eine freie Route Nationale! :smiley:

LG,

Oliver

:top: :top:

Wie kannst du erwarten, dass wir in diesem Forum uns mit Teilungsartikeln auskennen! :smiley:

eh, genau… eh du…

Tja, wir haben uns überlegt, im Urlaub mal nach Deutschland zu fahren. Die Familie wartet schon seit zwei Jahren auf einen neuerlichen Besuch. In einer Woche geht es los und wie bei unserem letzten Aufenthalt in der « alten Heimat », werden wir uns sicher schon nach 3 Tagen nach Frankreich zurücksehnen. Uns fehlt dann das Meer, und vor allem aber die Ruhe und das Zeit-haben. In Deutschland sind alle immer so hektisch und gehetzt.

:top: :top: :top:

Mist, ich kann nicht korrekt abstimmen… uns zieht es dieses Jahr nämlich nach Südfrankreich und nach Nordindien :slight_smile:

Du erinnerst mich an meine Schulzeit, Nordindien war sowas wie ein Running Gag in meiner Klasse. Eine Freundin musste im Geschichtsunterricht einen Text vorlesen, in dem das Wort vorkam und sie las Nor-dindien und keiner wusste, wo das liegt. Nor-dindien, nie gehört. Irgendein exotisches Land. Bis dann einer der Klassenkameraden raus hatte, was sich mit anderer Betonung dahinter verbarg. :smiley:
« Spezifisch » war auch so ein Wort, über das man als Achtklässler leicht stolpern kann. Wie, das ist ja offensichtlich. :laughing:
Deutsche Sprache macht schon Spaß. :wink:

… und Blumento…pferde… :slight_smile:

Moin,

und dann wäre da noch der Urin…stinkt. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Nach zwei Wochen internetfreier Osterreise durch Frankreich und « Randgebiete » (Marseille - Arles - Nimes - Alés - Mende - Clermont - Vichy - Guéret - Niort - La Tranche - La Baule - Vannes - Locmariaquer - Quiberon - Nantes - La Tranche - Niort - Guéret - Vichy - Besancon - Sundgau - Kandern - Rheinfelden - Passwang - Emmental - Thun - Zweisimmen - Gstaad - Martigny - Chamonix - Albertville - Grenoble - PN des Ècrins - Gap - Digne - Aix) wieder in Marseille. :wink:

Wellcome back,Woolito, und ich hoffe du hast uns genügend Fotos mitgebracht :wink: