HallO !!! :D

[b]Ich heiße Tiphaine, bin 16 !
Ich wohne in Cherbourg (in Normandie) seit 7 Jahren…Ich lerne deutsch seit 6 Jahren… Ich kannte der Forum « AllemagnOmax » ! Ich höre deutsche Gruppe (Killerpilze, Revolverheld, Debbie Rockt, Christina Stürmer, Nevada Tan… !!!) ich hoffe dass ich andere Gruppe kennen lernen werde !
Mein Traum : Köln besichtigen…und warum nicht, in Köln leben…

(Wenn ich Fehler mache, korrigieren Sie mir bitte…! Mein Lehrer ist nicht sehr gut…!!!)

Tschüss… :smiley:[/b]

Grüss Dich,Tiphaine!
Herzlich willkommen auf BF und viel Spass! :coucou: :coucou: :coucou:

Hallo Tiphaine,

bienvenue ! Dein Deutsch ist schon ganz ok. Die Verständigung zwischen unseren beiden Ländern funktioniert mit Deinem Wissen gut.

Ich wohne zwar nur 100 KM von Köln, bin dort aber nur sehr selten. Ich war schon öfters in Paris als in Köln. Aber meine Tochter (gerade 17 Jahre alt geworden) war kürzlich im Köln, die Stadt hat ihr auch gut gefallen.

Ich wünsche mir, dass Du hier viele Fragen stellt oder auch unsere Fragen beantwortest.

Deine deutschen Gruppen kenne ich nicht, abgesehen von Christina Stürmer, aber ich bin auch deutlich älter und interessiere mich fast ausschließlich für französisch sprachige Sänger. Im Moment höre ich z.B. « Destination Allieurs » von Yannick Noah sehr gerne, ich habe auch die entsprechende CD, aber auch die meisten anderen Titel in der französisch sprachigen TOP 20 kenne ich gut. Wenn ich im Internet bin, höre ich meistens den Sender KISS FM aus Nizza kissfm.cc/index.htm , für mich ja schon fast ein Heimatsender, da ich seit 45 Jahren an der Côte d’Azur Urlaub mache und immer noch davon träume, später dort 6- 8 Monate im Jahr zu wohnen, vielleicht auch für immer.

À bientôt et bon week-end!

Herzlich willkommen hier auch, Tiphaine!

[b]Vielen dank an alle ! Es ist so nett von euch ! :smiley:

Napoleon : Ich hab’ einige Wörter übersetzt mit Internet weil ich nicht diese Wörter kenne. Aber jetzt, ist es gut ! :wink: Ich hab’ alles verstanden !

Das letzte Mal hatte ich etwas vergessen : Ich sehe gern deutsche TV-Serie fern, wie Alärm für cobra 11, Der Clown und…ich versuche mich zu erinnern… Ich hab’ auch deutsche Filme gesehen : Comedian Harmonists… Ich mag dieses Film, die Geschichte ist traurig, aber so schön !!![/b]