Frühlingstreffen 2011 - leider klappt es nicht

Salut,

einem Monat nach meinem letzten Beitrag will ich nochmal fragen, wie Eure Terminplanung in der Zwischenzeit aussieht.

Es geht jetzt um den 28.Mai, einen Samstag mit (hoffentlich) schönerem Wetter in Paris. Wahrscheinlich wird auch in 3 Wochen in unserem Bus noch Platz sein, aber fest gebuchte Plätze sind natürlich sicherer und für Alle planbarer.

Sicher war es das letzte Mal ein anstrengender Samstag, aber überlebt haben wir das doch Alle :laughing: . Und wenn ich an das gemütliche Frühstück und das leckere Essen beim Korsen denke, könnte ich schon wieder losfahren…

die beiden punkte könnten mich generell auch wieder motivieren, aber leider bin ich diesmal definitiv nicht dabei.

Klinkt wirklich verlockend :wink: andererseits zieht es mich ja mehr ins ruhigere Woolitoland weil ich Urlaub am Wasser so mag. :unamused:

Marseille ist alles andere als ruhig. :wink:

Während der Osterferien ist Marseille sogar ruhig, aber den Rest der Küste bis Menton kann man während dieser Zeit (bei schönem Wetter) „in der Pfeife rauchen“. Stoßstange an Stoßstange, Gewühle, überhöhte (der sowieso schon überhöhten) Preise, schlechte Luft, überfüllte Restaurants, Wartezeiten und alles das, was den Genießer ruhiger Ferien mit Grausen von dannen ziehen lässt, wie mich zum Beispiel, der sich dann mal wieder auf Frankreichreise begibt, mit Kulminationspunkt Vendée. :smiley:

Guck mal einer an, der edwin, der macht hier immer heimlich die Forentreffen. :wink: Mir stellt sich nur die Frage, wo bekommt man in Marseille und Umgebung Flens? :laughing:

Nun,vielleicht Schmuggelware aus Weeze, :smiley:

@ woolito:

herzlich Willkommen in der Vendée. Melde dich mal wenn es soweit ist.

In Marseille bekommt man Finkbräu und Karlsquell. :laughing: :laughing: :smiling_imp:

„Ploppt“ das auch so schön? :laughing:

:astonished:
nun mal langsam! bisher habe ich noch keine forumsreservierungen für ostern… :stuck_out_tongue:
ich warte ab ob woolito sich traut,hier aufzukreuzen :mrgreen:
:wink:

Nein, das zischt aus der Aludose, in der nicht ploppenden Flasche gibt es hier nur diese „elsässischen AmiBudweiser“, belgische „Süßbiere“ a la Leffe und ungenießbare „Artisanalbiere“ zu Schampuspreisen. :smiling_imp:

da ist noch jemand scharf auf Finkbräu und Karlsquell :laughing:

Das gibt es auch in der Vendée. :smiling_imp:

Karlsquell ist doch die Albrecht Hausmarke, oder? Die gab’s auch im Bus, um wenigstens halbwegs im Thema zu bleiben, nach Spanien aber ein paar Schüle auf Abschlußfahrt mußten ja unbedingt belgisches « Edelpils » in Lux auf der Raststätte kaufen. Gut nach den ersten Schlucken wurde wieder Karlsquell getrunken… :laughing:

Oh je du Armer. Wir haben eine Brauerei im Ort, die macht herrliche „ploppende“ Biere… Du könntest dir im Sommer ein paar Flaschen in Aigues-Mortes abholen. :laughing:

Drückte ich nicht deutlich aus, dass man mich mit sogenannten „Artisanalbieren“ jagen kann? Und eine Brauerei, die in AM ansässig ist, ist garantiert „artisanal“. :smiling_imp: ([size=59]bin schon weg)[/size]

Wir werden dir eine Kiste Schoeffelhofer Weizen ins Care-paket packen, damit was so scheen in deine Bauschnabl briggeln kann [size=75](bin auch bald weg)[/size] :smiley:

Scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. :laughing: Von einer Brauerei in AM habe ich nichts gesagt…

Au weia, Cristo und dann kommt Woolito erst richtig auf den Geschmack und wir kommen mit Care-Paketen nicht mehr hinterher :laughing:
youtube.com/watch?v=jsJHybPfcPw