mobiles Internet

Hallo und Bonjour(richtig?)

ich bin ein ganz neuer Frischling und habe ein paar Fragen, was das französische Mobilnetz angeht!
Eigentlich geht es um meine Mutter und Lebensgefährten, die im Mai wieder mal mit dem Boot nach Frankreich aufbrechen und dort bis Oktober/November rumschippern werden.
Die letzten Jahre haben sie dies auch schon gemacht und sich immer wieder über die hohen Handykosten beschwert. Durch die tragischen Bilder aus Japan, ist mir die Idee mit dem skypen gekommen.

Wenn nun meine Mum und ihr LG sich in Frankreich einen Internetstick holen, Skype auf’s Laptop installieren und ich habe es zuhause auch, dann kostet das doch nur die Internetlaufzeit, oder?
Ich denke doch mal, das es diese Sticks so wie hier gibt, wo nach Stunden oder tageweise abgerechnet wird, quasi eine Stunde würde 1€ kosten, dann wären das die einzigen Kosten, die entstehen würden?

Nun zur eigentlichen Frage, da die beiden hauptsächlich in den ländlichen Gegenden unterwegs sind, welches Netz würde sich anbieten, und wie teuer wäre dies?
Ich war schon auf der « orange.fr » Seite, aber komme da überhaupt nicht weiter, weil ich überhaupt kein französisch kann :frowning: !
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, das wäre schon toll!

Vielen Dank schon mal
Gruß Danny

hallo und bienvenue,
ich sperre hier,weil wir haben schon einen faden über dieses thema
modoedwin
:wink:
bonjour-frankreich.com/forum … -1999.html