Doch noch 'mal 'ne Frage zur Werbung

Zuerst einmal: Ich finde es gut, dass wir hier nicht mit Werbung bombardiert werden und dass die Moderatoren das auch kontrollieren.

Nur möchte ich jetzt gerne wissen, wie streng das ganze ausgelegt wird: Darf ich ein Hotel oder Ladengeschäft, etc. empfehlen, wenn’s mir gefallen hat oder ein anderer User evtl. sogar nach z. B. Hotel-Tipps o. ä. fragt bzw. wissen möchte, wo er ein bestimmtes Produkt in einer Gegend kaufen kann?

Ganz streng gesehen ist das ja eigentlich auch schon Werbung oder ist das hier noch unter « Nachbarschaftshilfe » zulässig? :confused:

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Haarspalterei betreiben, sondern lediglich alles richtig machen, und mir geht’s oft so, dass ich gerne wissen möchte, wo kann man (oder frau) … kaufen. Derartige Fragen könnte ich mir für den Fall der « strengen Auslegung » natürlich gleich sparen und niemanden erst zum Werben für irgendetwas sozusagen « verführen ».

LG
Tinker

es gibt hier spezielle thémen,frankreich betreffend.urlaub,essen,reisen,musik…in diesen fäden sind tipps natürlich erlaubt.allerdings direkte komerzielle links wollen wir hier nicht.
wenn du dich ein bischen "einliesst"wirst du verstehen wie das hier läuft.auch wenn…hier wird keiner verprügelt :knuddel:
ansonsten passen die modos schon auf. :laughing: :wink:

Ich denke, wenn es im Zusammenhang ist, wie z.B. in einem Reisebericht « ich war diesem Camping-Platz, den kann ich euch empfehlen oder auch nicht » g, dann ist es okay. Aber wer hierher kommt mit der Absicht, nur einen Werbelink zu plazieren, der wird schnell erwischt.

So und nun überlasse ich dem Prügelknaben das Revier und mach mich vom Acker. :smiley:

Bei den „Platzierern“ gibt es ein bestimmtes Prozedere, das schon vom Sprachduktus sofort erkennbar ist, simpel ausgedrückt: es werden auf IQ80-Basis bestimmte Klischees bedient nach dem Motto "Ich träume gerade von … und bin genauso begeistert wie ihr von … . Der Rest sind dann austauschbare Versatzstücke mit integrierten Links beim spätestens dritten Beitrag. Und über allem wabbert dann frankophile Spießigkeit, z.B.: „Ich liebe es, wenn das ursprüngliche provencalische Leben unter warmer Frühlingssonne über den Markt flaniert.“ oder so ähnlich. :wink:

O.K. alles klar.

Off topic:
Wo bekommen Forumsnutzer (nicht nur hier bei uns, sondern ganz generell) eigentlich derart ausgefallene Smilies her? :smiley:

es gibt smiley-banken,
wenn du mal guggelst:gratis smileys
wird du fündig.dort kann man dann die smiley direkt in seinen forumstext kopieren.
smileys.sur-la-toile.com/
smileygarden.de/
ich betutze diese am meisten,es gibt aber viiiiiieeeeelll
mehr davon
:wink: