Ratatouille [Südfrankreich]

Ein sehr einfaches Rezept von Südfrankreich:

~ 2 Auberginen
~ 3 Zuchini
~ 2 Paprikas (rot oder grün)
~ 4 Tomaten
~ 1 Zwiebel
~ 2 Knobleuchzehe
(Proportionen sind variabel :wink: )
feine Kraüter (Petersilie, Basilikum, Thymian, herbes de Provence…)
Salz und Pfeffer

Alle Gemüse waschen, in groben Würfel schneiden und in einem Topf bei schwacher Hitze kochen, bis die Gemüse gar sind. Damit die Ratatouille nicht anhängt, kann man ein bisschen Wasser am Anfang hinfügen (aber ein kleines bisschen!) und/oder ein bisschen Olivenöl eingeben.

Meiner Meinung nach ist die Ratatouille um so leckerer, als sie länger kocht. Am besten kocht man sie, lässt sie kühlen und kocht sie wieder, sogar mehrmals.

Die Ratatouille wird als Beilage serviert.

Guten Appetit!

Es schmeckt! Meine Mutter oft kocht es weil wir viele Gemüse haben! :smiley:

:question: Du brätst die Zwiebeln und die Gemüse vorher nicht in Olivenöl an :question:

Cristo

Ich nicht, denn ich finde Ratatouille toll auch ohne,ausserdem diätetischer. :wink:
Aber stimmt, traditionnell sollte man :wink:

Ratatouille, ich finde das so Eklich ! :imp: Aber ich esse nicht gern Gemüse, deshalb mage ich diese Essen nicht viel.
Sonnst schmekt es soo lecker, wenn man Gemüse mag :stuck_out_tongue:

Genau. Das ist eigentlich meine Lieblingsspeise. :stuck_out_tongue: In Deutschland habe ich Ratatouille für meine Mitbewohner gekocht. Sie befürchteten, es wäre zu scharf, weil ich ihnen nicht von Paprika, sondern von Peperoni gesprochen hatte. Ich habe damals diese Wörter oft verwechselt… :unamused:

Sehr guter Ratschlag. :top: Das dauert ja ein bisschen länger, aber später am Tisch darf jeder sich sagen, es lohnte sich zu warten.