Cassoulet

Hab ich noch nicht gegessen ! :blush:

Uh… Warum gibt’s nicht einfach den Antwort « Ja » ??? Richtiges Cassoulet könnte man wohl anderswo als im Restaurant oder selbstgemacht essen… Sehr gutes Cassoulet findet man in Dosen, doch nicht industrielle Dosen, sondern Dosen von kleinen Herstellern, die aus dem Süd-West stammen…

Übrigens stellst du hier eine sehr heikle Frage, was richtiges Cassoulet ist… Jede Stadt des Süd-Westen streitet ja um das echte Rezept des Cassoulets!!! :stuck_out_tongue:

Habe ich noch gestern von Jean-Pierre Coffe gehört: Die Unterschiede zwischen den Cassoulent hängen nicht nur von der Fleischsorte ab, sondern auch von der Bohnensorte!

Da hast du recht, das scheint mir eine ideologische Frage zu sein, oder zumindest eine Frage der Lokalkolorits :wink: . Ich hab das ja in der Einführung erwähnt.

Stimmt, das ist mir durchgerutscht. So eine Dose hatte ich auch mal bei mir zu Hause - aus dem Supermarché, war allerdings nichts besonderes.
Jetzt kannst aber auch Du dein „Kreuzchen“ machen, Sonka, die Dose ist in die Abstimmung mit aufgenommen…

:smiley:
aber ich glaube, es könnte noch andere Antwortsmöglichkeiten geben, vielleicht solltest du so etwas wie „Ja, anderes“ hinzufügen?

(Das weiss ich von einem anderen Forum, wo es viele Umfragen gibt, und da kritisieren die Leute so oft und so heftig, dass ihnen keine Antwort passt, dass jetzt alle Umfragen unbedingt mindestens 10 Antwortsmöglichkzeiten beinhalten, inkl. „weiss nicht“, „will nicht antworten“, „anderes“ und „N/A“ (non applicable) :laughing:)

:astonished: und … warum gibt es kein Antwort « ich mag nicht den Cassoulet » ??? :wink:

es ist meine Antwort :confused: ich kann nicht Cassoulet essen… unmöglich für mich !!! :frowning:

Ja,aus der Dose.So ein Gericht würd ich nicht in einem Restaurant bestellen;erinnert mich zu sehr an meine Zeit beim Militär :angry: :angry: :angry:

Schmeckt nicht, gibts nicht :smiley:
[/quote]

Schmeckt nicht, gibts nicht :smiley:

Hallo à tous

Jetzt darf man ein Cassoulet auch nicht mögen :wink:

:laughing:

Danke !!! A voté :wink: :wink:

Aber wenn du es nicht magst, dann hast du es doch zumindest ein mal im Leben kosten dürfen

Mais même si tu n’il aimes pas du tout t’il as toutefois dû manger une fois :wink:

Ja ich habe schon Cassoulet im Toulouse und Carcassonne gegessen… aber leider… mag ich nicht :wink: es ist die Bohne, die ich nicht mag :wink:

Ich habe schon Cassoulet gegessen, aber es ist seltsam. :wink: Ich würde nicht es jeden Tag essen. J’en raffole pas. :unamused:

Wie sagt der Starschuhbeck: Es sei eine Mär, dass aufgewärmte Gerichte besser schmecken.
Da merkt man mal wieder wo überall er seinen goldenen Kochlöffel noch nicht reingesteckt hat :stuck_out_tongue:

Schnee, Sonne, Cassoulet… was willst Du mehr :dance:

Mein Mann behauptet immer glatt das Gegenteil. :smiley:

Dein Cassoulet sieht sehr reichaltig aus. Bon appétit!

mag ich,aber nur im winter :stuck_out_tongue: :laughing:

Mit ein bisschen Optimismus sehe ich hier einen Weißwurstschweinshaxenbohneneintopf. :laughing:

:astonished: Hör ich aus deinem Beitrag das Heimweh nach deutschen Spezialitäten ? Denn so lass es uns wissen… wir schnüren dir ein BF-Carepacket :smiley:

Schweinshaxen sind im Cassoulet auf jeden Fall drin - laut Originalrezept. Die Probleme bereiten die speziellen Bohnen und letztendlich auch die Toulouser Würstl. Evt. nimmt man Fränkische Brat- oder bayerische Schweinswürstel… aber :unamused:

Klar, keine Weisswurst! :open_mouth:

Für ihre Ferien im SüdFrankreich, hier ist eine gute Adresse :

Ich bin in Toulouse 5 Jahre geblieben, und es war unsere beste Adresse für Cassoulet. Wundergut !!

Es ist 37 km von Toulouse entfernt, Richtung Carcassonne.

Guten Appetit !!

Anmerkung Modomaus: Link gelöscht, wer ihn haben möchte kann ihn sicherlich per PN bekommen