Crêpes

Bitte :wink:
Pass aber auf, dass du nicht süchtig wirst… für mich ist das leider schon zu spät.

Ich habe auch ca. 2,50€ für 400g bezahlt. Eigentlich dachte ich, ich würde es nicht finden, weil solche Produkte nur in den größten Supermärkten zu finden sind (wie zB „Oreo“, sie waren bis einigen Wochen sehr schwer zu finden), doch gibt es sie in (mindestens) 4 Läden meiner Stadt.

Ich habe meine bei Super U gekauft. Meiner Tochter habe ich auch gleich noch ein Glas in den Einkaufswagen getan.

Mal schauen wie lange es geht bis das Glas leer ist.

Werde es auf jedenfall unseren Deutschen Freunden in Frankreich empfehlen.

Liebe Grüße Gina

:astonished: und morgen ab zu super-u! :laughing: :stuck_out_tongue:

:laughing: Ich glaube, das muß ich auch mal probieren. Gesehen habe ich die Gläser schon oft…

gekauft,gekostet und…überzeugt :wouaw: une tuerie :laughing:
nutella hat seinesgleichen gefunden :smiley:
:merci: :veneration:

Na toll! Hättest du mir nicht direkt ein Glas mitbringen können? :frowning: :laughing:
Na ja, in einer Woche sind ja Osterferien, vielleicht schaffen wir es ja zum Einkaufen nach F. :wink:

gibbet auch in den niederlanden und belgien. zum gleichen preis. aber vorsicht…suchtgefahr.

Da fahre ich aber nicht hin. :wink:

Hahaaaa, aber ich habe gerade erfahren, dass unsere Freunde morgen nach Aachen fahren und die bringen dann vom Einkauf in Belgien ein Glas mit. :smiley:

und wie lange kommst du dann damit aus?

Keine Ahnung. Vielleicht schmeckt es uns ja gar nicht. g

glaub ich nicht :mrgreen:
ich bin schon im letzten viertel :blush: :laughing:

:laughing: Na dann werde ich das Glas mal gut vor meinen Männern verstecken. :wink:

Hallo,

danke für das Rezept, schmeckt echt hervorragend. Kann es nur weiterempfehlen!

Grüße

Hab den Faden verloren. Meintest du jetzt meine Crêpes? Wenn ja, dann bitteschön.

Die Speculoos ist übrigens bei uns eingetroffen. Mhhh… ich finde man kann sie in Verbindung mit warmen Sachen wie Toast oder Crêpes gut essen, aber ansonsten… Nicht so ganz mein Fall. Da habt ihr aber Glück und dürft alle Vorräte alleine bewältigen. :wink:

na,dann will ich mich mal opfern… :mrgreen:

Aber beschwer dich nicht bei mir, wenn dir hinterher nichts mehr passt. :laughing:

ich bin ein guter « futterverwerter » :smiley:
seit uhrzeiten höre ich das…
aber immernoch 1.80m / 70kg
seit meinem 17ten geb.
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

:astonished: Und wann war der? Gestern? :laughing:

Hier mein Crêpe-Rezept:

200 g Mehl
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
2 Esslöffel Öl
1/3 Liter Milch (oder Milch+Wasser zur Hälfte) => Eigentlich füge ich dann immer ein bisschen mehr Milch rein, sonst sind die Crêpes zu dick.

Also sehr ähnlich zum Rezept von Souris, aber mit kleiner Variation. Rezepte von Crêpes gibt es eine Menge (oft geheim gehalten und von Generation zu Generation übergeben!), man sollte sich einige ausprobieren. :wink:

Heute ist übrigens in Frankreich der « Jour des Crêpes ». :smiley:

Oups, Sonka hatte da schon einen eigenen Faden aufgemacht (Chandeleur) :smiley: