Wie haben Sie "Bonjour Frankreich" kennen gelernt

tue ich meinen senf auch noch dazu.

gefunden hat meine frau das forum, als sie irgendwas über frankreich suchte.

« du suchst doch ein forum betreffs frankreich? »

« ja »

« gut dann speichere ich das mal für dich ab »

so bin ich hier gelandet.

Suchmaschine :slight_smile:

@al,na da sind ja wohl ein paar blumen fällig :smiley:

Durch AoX, als Sebomax nach einem Namen für das Forum fragte - Das Forum kannte ich eigentlich seit viiiiel länger als Januar 2009 aber irgendwie traute ich mich nicht/war ich viel zu faul, mich zu registrieren. Dann verlaß ich für 2 Jahren das Forum (wie dumm ich manchmal bin…) Als ich nach AoX zurückkam, wurde es schon viel über BF berichtet und dann entschloss ich mich, endlich mitzumachen :smiley:

Dann bist du ja länger als ich dabei :open_mouth: und bei mir sinds auch schon 3 Jahre :open_mouth:

ich bekam heute einen google alert,
der direkt zu hierher führte.

ich habe in google nach weiteren deutschsprachigen Seiten zum Thema Garou gesucht …

hatte mich in anderen Foren umgesehen (Hurtig, Australien etc.) und dachte, schau doch mal, ob es solches auch für dein Hauptreiseland gibt. …

… und schon bin ich da

Durch einen google alert zu Mylène Farmer - meine Lieblingssängerin aus Frankreich :smiley:

Ich habe eher zufällig und auf gut Glück den « Gockel » nach Frankreich-Foren befragt.
Und da hat mich die freundlich-lockere Ankündigung von ‹ Bonjour Frankreich! › gleich angesprochen,
ich hab´immer mal wieder hereingeschaut, bin dann innerlich warm geworden… und hab´mich endlich eingeschrieben.

Durch suchen im Net. Dann hat mich die Seite Bonjour Frankreich sehr angesprochen und habe mich gleich registriert.

Bonjour,
bin über ein anderes Forum auf dieses hier gestossen und hoffe, auch hier Interessantes zu lesen und zu finden. Wenn ich mich angesprochen fühle und etwas beitragen kann, werde ich natürlich meinen ganz persönlichen Senf dazugeben - Dijon versteht sich, denn ich bin Bourgogne-Fan…
Bis dann, morvandiau

Ich bin hier angekommen :

Indem ich Tipps auf Internet, um eine
deutsch-sprachige Amateurtheatertruppe in Paris zu finden suchte, hatte ich zufällig diese Webseite gefunden

  • Ich war so überrascht, eine begeisterte Französichfreundlickeit hier zu finden, dass ich mir entschieden hat, bei diesem Forum einzuschreiben.

Ich möchte hilfllich sein, indem ich Frankreich ohne cliché und mit Objektivität vorstelle.

  • weil nicht alle Französinnen der Filmcharakter Amélie Poulain oder Catherine Deneuve gleichen

  • weil die Vorstadt von Paris nicht nur « die Hölle vor Paris » ist

Vor allem, obgleich es mir auf deutsch meine Idee zu aussern gefällt, zähle ich auf Euch, um meine « Französichkeit » wieder zu entdecken.

Voilà Meine Damen und Herren, hier sind die Gründe dafür ich ein « Bonjour-Frankreich » mitglied geworden bin

Super :top: wir freuen uns auf alle engagierten Mitstreiter auf dem Forum. Und als Französin kannst du uns bestimmt behilflich sein, unser Bild von Frankreich zu vervollständigen.

um das Französische in mir wieder zu entdecken

Durch suchen im Net.

Suchmaschine :sport:

Balu

Ich war, bzw. bis es immer noch, ebenfalls und dass schon ziemlich lange, in einem anderen Frankreich-Forum angemeldet, wo ich aber in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mehr gewesen bin, da dort einfach kaum noch Aktivitaeten sind. Nun nach einiger Zeit wollte ich dort mal wieder hineinschauen und beim Suchen jper Suchmaschine bin ich irgendwie durch Zufall hier gelandet und habe mir es angeschaut und den Eindruck bekommen, dass hier mehr los sei als in dem anderen Fórum und somit habe ich mich einfach mal angemeldet.

Ich habe verschiedene Seiten, Foren usw. mit dem Stichwort Frankreich angeschaut - mit dem Hauptaugenmerk auf die Zahl der Beiträge und dem Datum der letzten Beiträge.

Ich will ein lebendiges Forum :smiley:

LG Heidrun

Ich hatte nach « Beaujolais Noveau » gegoogelt und da wurde mir u. a, auch dieses Forum angezeigt.

Bin allerdings schwer enttäuscht bisher.

Ich habe mich hier vorgestellt und auch schon einige Beiträge geschrieben.

Und auf NICHTS davon gab es bisher die geringste Reaktion.

Ist dieses Forum denn sooooooooooooooo schlecht besucht?

Ich auch! Kennst du denn eines?