Fahrplan 2011 - Reisender wohin führt Dein Weg?

Seit ein paar Jahren habe ich mich dafür entschieden, jedes Jahr eine Ecke Frankreichs zu besuchen, die ich noch nicht kannte. Für 2011 habe ich noch nichts fixes geplant, aber Rouen, Tours oder Poitiers interessieren mich.

Außerdem soll mich meine große Reise 2011 nach Syrien fliegen. Ich wollte schon in Februar (Semesterferien) fliegen, aber der Freund mit dem ich reisen will, hat gemeint, dass es dort zu kalt ist :unamused: Also wahrscheinlich April.

Ein Besuch in Deutschland ist nicht geplant, aber einige Zeit werde ich in September sicher finden. :wink:

Ich habe 4 Jahre in Syrien gelebt. Wenn du was wissen willst. :wink: (Und dein Freund hat recht mit Februar).

Ich versuche einen 3-tägigen Ausflug in Kopenhagen zu planen, was ich irgendwie unsinnig finde, da ich Vieles in Deutschland nicht gesehen habe.
Ist mir aber egal, so komme ich immer näher an mein Traumreiseziel: Island! :smiley:

Typisch französisch. Immer dahin, wo sich die Hälfte der Bevölkerung in der Hauptstadt drängelt. :mrgreen:

Danke ! Wenn ich mit der Organisation anfange, schreibe ich dir. Du hast sicher interessante Tipps :wink:
Für mich als „Wiener“ ist Februar in Syrien nicht kalt :smiley:

nimm mir aber nicht meinen SP weg, ich bin ab altweiber dort. :sunglasses:

Mag sein. :smiley:

Der Traumreiseziel, meinst du? Ja, das ist auch mein Traumreiseziel! :blush: :blush: :blush:

Jedenfalls ist schon alles ausgefallen. Ich habe nämlich keinen Ausweis sowie Pass, es dauert halt 2 Monate bei der Botschaft. Fliegen ohne Ausweis ist schwierig. Kennt ihr eine Lösung?
Naja ansonsten fahre ich nach Leipzig.

Sonka, lass uns mal nach Island!
:sunglasses:

Leipzig als Alternative zu Kopenhagen? :astonished:

Kann man da nicht mit dem Auto hin? Oder mit dem Zug? Nach Kopenhagen meine ich.

für kopenhagen brauchst du keinen pass,einfacher ausweiss reicht.2 monate,wir haben anfang feb. reicht doch… :open_mouth: :wink:

Keine Sorge, ich habe einen Geheimplatz :wink:

Doch, könnte man. Ist aber teurer und dauert schon länger, was für einen Blitzbesuch nicht so schön ist. Eigentlich will ich mich eine Weile fern von der DB halten…
Und ich habe kein Auto.

Und ich bin mir sicher, dass Leipzig auch einen Besuch wert ist!

@ Edwin: Das weiß ich schon, ist aber nicht sicher für den Ausweis. Ich meine die hatte mir gesagt mind. 2 Monate, vielleicht mehr, was nicht passt, denn ich wollte Anfang März nach Kopenhagen. Später geht’s nicht, falls ich Wiederholungsklausuren schreiben muss.

Ich freue mich schon nach Leipzig zu fahren, denn es mir wesentlich günstiger sein wird!
[/quote]

„denn“ bedeutet das Gleiche wie „weil“, nur dass aus unerfindlichen Gründen danach ein Hauptsatz angeschlossen wird, wobei „denn“ die sogenannte Nullposition einnimmt, wie „aber“, „und“, „oder“.

denn das wird wesentlich günstiger für mich sein. :wink:

solange der nicht nahe des cap gris nez liegt… :laughing: :sunglasses:

Ich habe im Sommer 4 Wochen Urlaub und der führt überwiegend in meinen Garten :cry:.
Renovierung der alten Ziegenhütte,Isolierung, Streichen, alte Holzbohlen gegen neue ersetzen ect…Im letzten Jahr hat uns die Hitze beim Ansteichen des Häuschens ganz schön geblockt. Hoffe diesesmal haben wir noch ein paar Tage Zeit, um an der See zu entspannen
:wink:

Kommt darauf an, wie Du „nahe“ definierst. :laughing:

Wenn dir ca. 20Km zu nahe sind, sag was :smiley:

:open_mouth: Das habe ich nie geschrieben… :unamused:

Danke, dass Du es gemerkt hast, DENN ich MACHE ständig den Fehler! :laughing:

Nach ein wenig hin- und her steht unser Weg zumindest in den ersten Urlauben fest, so wird uns unser Weg im März nach Lothringen führen. Frei nach dem Motto wenig fahren viel durch den Wald laufen und schon im Mai geht’s in den « Sommerurlaub » in die Pays de la Loire…da kann ich dann wohl das Felns für Edwin von dort als Flashenpost schicken :laughing:

Na wenn alles einigermassen funktioniert, dann hoffe ich für Christihimmelfahrt so auf Richtung Reims/Loire. Und im Sommer na logisch Les Landes.
Ich träume jetzt schon von den Ständen der Silberküste.
Aber wir werden sehen was wird.
Gruß