Fahrplan 2011 - Reisender wohin führt Dein Weg?

Vielleicht bietet sich da ja was über die Mitfahrzentrale.
Auch mit der Deutschen Bahn kommst du für 39 Euro nach :fr: :wink:

Im Februar (Winterferien, 2 Wochen) geht es erst mal mit dem Flieger ins niederrheinische Weeze und von dort aus mit der « deutschen SNCF » über Krefeld und Dortmund und Altona ins heißgeliebte Schleswig-Holstein. Dann stehen noch ein paar andere deutsche Städte an.

In den Osterferien steht die Toskana an, in den Sommerferien (Juli / August) « Arbeitsurlaub » ( :smiley: ) in
Berlin und in den Herbstferien irgendwas in Frankreich, sehr wahrscheinlich wieder Korsika.

da werden wir dich doch wohl sehen?

oooh, da ist es schön…ländlich. und ruhig.

Dieses Jahr wieder keine Reise. Wenn es gut läuft, bin ich im Herbst fertig studiert und muss ab da beginnen, mich durchzuschlagen. Wäre wohl keine gute Idee, die Ersparnisse für sowas wie Urlaub auszugeben. Die goldenen Zeiten sind dann vorbei.
Deshalb hoffe ich auf einen sonnigen Sommer im Norden. :unamused:

waaaaaas!??? :astonished:
und ich habe schon ein platz für dein zelt « tour de france » in meinem garten reserviert,pfff…tant pis :frowning:
eh,an alle anderen,es wurde gerade ein platz frei…
:laughing: :wink:

Wenn du DAS als Urlaub ansiehst, dann verbringe ich nach dieser Definition doch ein paar Wochen in Frankreich. Ich hatte die Tour unter dem Punkt „Arbeit“ verbucht. :mrgreen:

Höchstens auf dem Rückweg nach Weeze, von wo ich wieder nach Marseille fliege. :wink:

dann sag vorher bescheid, dann kannst du uns kennenlernen.

Wird gemacht ! :wink:

Ich werd dieses Jahr beim großen Jahrestreffen von meinem Massilia-Verein Anfang Juni in
Chourmoland:
http://www.dailymotion.com/video/x866n5_chourmoland2007_music
teilnehmen und drum herum gibts ein paar RDVs zu Fuß auf dem Radl, à Marseille et ailleurs :wink:

:slight_smile: kaum 30mn von mir entfernt.
Was die Leute so sehr an Deauville interessiert, ist mir heute noch ein Rätsel, aber Honfleur ist voll süß, das stimmt.

Meinerseits, naja, nichts Besonderes, ich fahre im März nach Hause während der Semesterferien. Da werde ich wahrscheinlich noch Richtung Lille zu meiner besten Freundin fahren für ne Woche, vielleicht noch länger.
Ansonsten nichts, hab kein Geld!

@christo :astonished: neid… :confused: :wink:

:top: Das macht bestimmt Spaß und ist anstrengend. g Du weißt ja was du mitbringen musst. gg

Aïoli!

Ich auch, aber nur ein bisschen. :wink:

Im Sommer geht es ins Finistère, zu Ostern ins Elsass und, als bekennender Karnevalsflüchtling, wenn die Jecken am schlimmsten toben, ins Pas-de-Calais.

Scheint ja eine lustige Gesellschaft zu sein. Einer hielt die Fahne von Marseille aus seinem Wagen.
Als ich nach Marseille kam, dachte ich erst, ob die was mit Finnland am Hut haben. Über jedem Hotel und anderen Gebäuden die „finnische“ Fahne. Später sah ich dann die kleinen Unterschiede.

Es lebe die ewige Freundschaft zwischen den Aiolis und den Nokias. :smiley:

(Schließlich sind das Mittelmeer und die Ostsee Kindermeere des gemeinsamen Papas Atlantik)

Ich werde, vorausgesetzt meine Pechsträhne endet vorher, im April 2 Wochen in meiner 2.Heimat sein, dort habe ich eine neue Behausung (F: Appartement)gefunden,
im November will ich auf einem Dromedar eine Vulkaninsel erkunden (Lanzarote).

Ahem, ich weiss, wir müssen deine Beaujolais-Tour noch abmachen! :blush:

Was mich betrifft, steht eines sicher: Es fährt zu Ostern in die Bretagne, und davor wahrscheinlich kurz nach London. Nach Deutschland war nichts geplant, wobei aber meine deutsche Freundin umgezogen ist und im Juli gebären soll, wird sich wohl ein Besuch organisieren!

Seit ein paar Jahren habe ich mich dafür entschieden, jedes Jahr eine Ecke Frankreichs zu besuchen, die ich noch nicht kannte. Für 2011 habe ich noch nichts fixes geplant, aber Rouen, Tours oder Poitiers interessieren mich.

Außerdem soll mich meine große Reise 2011 nach Syrien fliegen. Ich wollte schon in Februar (Semesterferien) fliegen, aber der Freund mit dem ich reisen will, hat gemeint, dass es dort zu kalt ist :unamused: Also wahrscheinlich April.

Ein Besuch in Deutschland ist nicht geplant, aber einige Zeit werde ich in September sicher finden. :wink:

Ich habe 4 Jahre in Syrien gelebt. Wenn du was wissen willst. :wink: (Und dein Freund hat recht mit Februar).