Schlosscamping

Irgendwie fiel mir eben, als ich einen Bericht über die Loire sah, ein, dass ich mit meinen Eltern mal auf Tour war und wir da auf einem Schlosscampingplatz waren, den meine Eltern schon ein paar Mal besucht hatten. Er war in der Nähe von Saint Malo. Ich habe ein wenig gesucht und eine « Schlosscamping-Sammelseite » gefunden. Ich erinnere mich an einen hübschen kleinen Platz ein etwas heruntergekommenes Schlösschen, einen wunderschönen etwas verwilderten Garten, einen kleinen Etang. Ins Schloß rein konnte man damals nicht, die Besitzer vermieteten wohl nur das Gelände.
Nun sind auf einen Plätzen Schwimmbäder und sonstige Animationen. seufz Muss sowas denn wirklich immer sein? Mir perso reicht eine Boulebahn und die kann man auch auf jeden Weg verlegen. :unamused: Ich kann auch sehr gut ohne Schwimmbad entspannen.

Was ich eigentlich wollte, habt ihr auch schon Erfahrungen mit Schlosscamping in Frankreich gemacht? Vielleicht ist das ja hilfreich für uns hier.

Du meist den Link hier : http://www.les-castels.com/
Auf den bin ich letztes Jahr auch gestoßen. Wenn du dir die Preise anschaust kannst Du dir vorstellen, dass ich dann doch ein Hotel vorziehe. :laughing: Allerdings für einen Familienurlaub ist ein Chateauurlaub bestimmt eine interessante Variante :wink:

Ja, genau diese Seite. :wink: Die Preise sind wirklich gesalzen.
Wir sind früher auf Municipal-Plätze gegangen, die waren immer sauber und günstig, hatten aber nicht so einen Schnickschnack.

Kannst du jetzt verstehen, dass ich dir unterstellt habe, du hättest einen für den BF-Segler zu verkaufenden Campingwagen. Woher soll man ahnen, dass ihr euren Urlaubsübernachtungskram auf der Hutablage nach Frankreich schleppt? :smiley:

:laughing: Meine Eltern hatten einen Wohnwagen. Der war für uns vier leider zu klein. Aber ich habe noch ein Hauszelt mit Vordach, ich fürchte nur, das bringt beim Verkauf nicht viel, obwohl es echt gemütlich ist. :slight_smile:

In den letzten Jahren haben wir uns immer ein Mobilhome gemietet, denn einen Wagen zu kaufen würde sich nicht lohnen.

So, nun bist du im Bilde und brauchst nichts mehr unterstellen. :wink: