Gibt es vieke Moskitos am Etang-de-Thau ?

Hallo zuammen,

Kann mir jemand sagen (schreiben) ob es am Etang-de-Thau viele Moskitos gibt ? Mit Moskitos habe ich eigendlich keine Probleme, aber wenn es vergleichbar ist wie in der Camarque, so würde ich davon Abstand nehmem mehrere Tage an diesem See zu verbringen.

Vielen Dank

Janosch

der étang de thau ist kein see sondern ein étang :smiley:
d.h.brackwasser,gemischt süss und salzwasser.ausserdem intensive austernzuchtanlagen.zum baden nicht unbedingt schön.
was die moskitos angeht,eher weniger.der étang hat nicht genug sumpfige ecken.
ich habe dort in paar jahre gewohnt und überlebt :smiley:

Deine Frage kann ich dir nur so beantworten:
Die weibchen brauchen das Blut, um ihre Brut hervorzubringen.
Dafür summen sie aber nicht, das tun nur die Männchen(erkennbar an ihren gefederten Antennen).
Die Männchen summen, um Weibchen anzulocken - d.H. wenn du eine Mückenplage loswerden willst, « einfach » die summenden Viecher erschlagen, dann stechen die Weibchen nicht mehr.
:laughing:
Hoffe das Cri-zi keine Einwände hat bezüglich des Mord-und Totschlags. Ich weiß nämlich nicht, ob auch die Moskitos unter Naturschutz stehen :smiley:

Wieso willst du eigentlich dorthin? Erzähl mal, unabhängig von Mückenpopulationen. :astonished:

Bedienungsanleitung des Forums ??

So, als erstes habe ich den Beitrag mal verschoben. Danke für den Hinweis, mislep.

Dann kann ich dir nicht sagen ob es am Etang de Thau auch viele Moskitos gibt, am Tag jedenfalls hab ich keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht. g
Was die Moskitos in der Camargue angeht, so kann ich dir sagen, es gibt jede Menge Mittel um sie los zu werden. :wink:

D’r Hans im Schnockeloch… :stuck_out_tongue: