Das Ende der Welt in Bugarach überleben

Bugarach, ein zweihundert Seelen Dorf liegt in den frz.Pyrenäen. Eine felsige Bergspitze, die „Pic de Bugarach“ genannt überragt die Landschaft.
Seit einigen Zeiten kommen immer mehr Leute nicht nur aus dem europäischen Ausland nach Bugarach her, sondern auch aus den USA und mieten dort Häuser. Aus welchem Grunde ?
" Erleuchtete Esoteriker", die sich auf Nostradamus Schriften beziehen, behaupten, daß die Welt am 21ten Dezember 2012 untergehen muß, und daß sie sich nur dort, hinter dem „Pic de Bugarach“ nur vor der Apokalypse retten können. :unamused:
„Außerirdische“ sollten auch hier landen. Unter der Bergspitze befände sich auch sogar, der Aussagen jener Sekte zufolge, eine unterirdische Basis für fliegende Untertassen. :unamused: :unamused: :unamused:
Bürgermeister und Gemeinderäte macht das Kommen jener „Bekloppten“ ziemlich unruhig.

Im folgenden Video äußert sich der Bürgermeister vom Dorf. Ein humorvoller Dorfbewohner denkt schon daran einen Frittenladen für die Außerirdischen und die neuen Zugereisten zu eröffnen:
:laughing:

:wink:

Ein humorvoller Dorfbewohner denkt schon daran einen Frittenladen für die Außerirdischen und die neuen Zugereisten zu eröffnen:

[/quote]

Das würde mir noch keine Sorge bereiten, Ernst wird die Sache ,wenn aus der Pommesbutze ein Andenkenladen für die außerirdischen Besucher entsteht und die erste Aliengarage gebaut wird und wir per Anhalter mitfliegen dürfen :smiley:

Ich weiß auch schon, wer. :laughing:

Moin,

hatten wir das nicht auch schonmal vor knapp 30 Jahren auf Zelluloid? Allerdings gab es damals keine Pommesbude, nur Kohlsuppe. :smiley: :smiley: :smiley:

@woolito: die Karikatur ist geil! Bleibt nur zu hoffen, dass es keinen Rückflug gibt! :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Genau ! :laughing:

:wink:

Das Thema hatten wir hier schonmal:
bonjour-frankreich.com/forum … html#26681

Tut mir leid , aber hier handelt es sich um Bulgarach (Aude) und nicht um Montpellier (Hérault). :smiley:

Wieso Montpellier?
Le Ukoplast hat einen BILD-Artikel zu Bulgarach verlinkt und ich habe danach gemutmaßt, dass ich etwas mit dem Weltuntergang zu tun haben könnte, weil es mein Geburtstag sein wird. :wink:

OK, den Link von Le Ukoplast hatt ich völlig übersehen. :frowning:
Nobody is perfect ! :smiley:

Zu „meiner Zeit“ war auch noch nicht von einer Pommes-Butze die Rede. :smiley:.Meines Erachtens ist dein " Neue Thread" hier schon ganz richtig, man weiß nie wie sich die Dinge in Bugarach noch entwickeln und wie goil die Aliens auf die Pommes wirklich sind…wer weiß, vielleicht gibts bald mehr…

Was sind schon 200-300 km, wenn doch die Départements aneinander grenzen? :smiley: :smiley: :smiley:

Übrigens Danke für den Link! Ich liebe de Funès…

LG,

Oliver

Es sind aber nicht deine „Verwandten“ die dort zu erwarten sind? :smiley:

Ich bin mir unsicher, meine Verwandtschaft ist groß.