Bilderrätsel Frankreich - C'est où en France ?

Du hast recht,tessi.Hab meine Frau inzwischen gefragt.Sie hat gesagt,dass es in Mainz war.Ich konnte mich noch sehr präzis an den Ort erinnern,habe aber die Städte verwechselt! :blush:

:frowning: Kirchen sind meine Stärke wahrlich nicht.
Muss man sich herantasten :confused:
Soviel ich weiß war Tessi zuletzt in Paris wegen der Orangina. :unamused: Aber eigentlich wäre das ja zu einfach :unamused:

Aber wenn man nach Paris fährt kommt man ja auch an
ein paar anderen Städten vorbei, wo es schöne Kirchen
und Champagner gibt. Da sieht man dann so etwas…

Aja und die Künstler können ja nicht „irgendwelche“
Kirchenmaler sein, sondern müssten schon
allgemeinbekannt sein denk ich mir, so aus der Malerei des letzten Jahrhunderts oder so
und so… :wink:

Ich muß gestehen, dass ich bei unserem Besuch dort allerdings mehr an Jeanne d’Arc als an die Veuve Clicquot gedacht habe! :laughing:

Im Übrigen seid ihr verflixt schnell und gut! :clap:

Wenn wir in diesem Tempo weitermachen, habe ich am Ende der Woche auch keine unbekannten Urlaubsbilder mehr !

[b]ZUM WOHL!

:wink: [/b]

In diesem Haus hat ein berühmter Promi gewohnt.Wer?

Das Haus ist heute ausgerechnet wegen den Tags bekannt.

Serge Gainsbourg ?? (aber war er ein Promi ?? )

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Gewonnen :clap: :clap: :clap:

Voilà que je me mets à faire comme les fans de Tokioooooooooooooooooooooo!
:wink:

Das war die Behausung von Gainsbourg ??? :astonished: Das erklärt allerdings allerlei. :sunglasses:

Übrigens, vielen Dank für den Champagner, michelmau ! :smiley:

Wer ist an der Reihe mit einem neuen Bild?

Das geht ja flott. Man kriegt es kaum mit! :top: Kissou.
Nun Tessi, du wolltest doch bis zum Wochenende mit deinen Bildern durch sein :laughing: :laughing: On est prêt…

Auf die Plätze…Fertig…Looooooooos! :slight_smile:

Ja,tessi,in diesem Haus an der N° 5bis rue de Verneuil im Pariser Viertel Saint-Germain-des-Prés hat er mit seiner letzten Lebensgefährtin „Bambou“ gelebt.
Bewunderer und Fans sollen die Wände so „getagt“ haben.
Das Haus sollte zu einem Serge-Gainsbourg-Museum werden.

Hier eine kurze Biografie:

:wink:

Für solche Fans würde ich mich « bedanken », aber im Grunde passt diese Form von Verehrung zum schmuddeligen Image des Künstlers.

Wie dem auch sei, ich gönne sie ihm! :smiley:

Hier mein neues Rätsel

Ce village bâti en grès rouge, attire par la qualité exceptionnelle de son architecture.
Il y avait là naturellement beaucoup de touristes. Je devais attendre longtemps l’occasion de faire des photos „sans gens“.

hallo und bonjour tessi…

handelt es sich dabei um Collonges la Rouge?

Leider war ich noch nie dort, aber ich hab im Internet schon viele Bilder gesehen und möchte da auch unbedingt mal hinfahren… :slight_smile:

Salutations de la Suisse…

a bientôt

:smiley: Côtier

:smiley: :smiley: :smiley:

Da sind auch die Kirchen ganz in rot gehalten :wink:

Ich bin da aber schnell wieder gegangen, damit Tessi freies Schussfeld hatte:lol:

Diesmal wird’s verdammt viel schwieriger,Leute!

[/url][/img]
[/url][/img]

[/url][/img]

Da ich ja weiß wo deine Wurzeln liegen würde ich sagen
Kemper :slight_smile:

Ya sur,ar gwir a zo ganit!
Ja,sicher,du hast recht.Wir sind in Kemper/Quimper.
Die Kathedrale heisst St Kaourentin/St Corentin.
Und Kemper ist also für seine Töpfereien (die bekannteste ist die Töpferei Henriot) sehr berühmt.

Man kann Euch nichts verhehlen! :cry:

Wir kennen uns alle schon zu gut :wink: War ein reiner Glückstreffer. Quimper war die erste Stadt die mir zum Thema Bretagne in den Kopf kam (Warum nicht Brest :unamused: ). Und dann war da diese schöne markante Kirche mit dem markanten Häuschen rechts in einer älteren Version direkt vor meinen Augen auf Wiki. :wink:
Trotzdem macht es viel Spaß zu raten, find ich :slight_smile: