urlaub in frankreich

hallo liebe frankreichfreunde!

ich bin neu in diesen forum und hoffe hier einige informationen zu finden

und zwar:
wir (2 mädls + vl. noch zwei personen) wollen dieses jahr in frankreich urlaub machen, genauer gesagt in Bretagne.
wir waren noch nie in frankreich und würden gerne im sommer(juli und/oder august) die gegend unsicher machen.
wir brauchen nicht viel trouble, wir wollen eher die natur und einsame strände - gibt es so was im juli/august?
tja was noch, wir sind sehr unkompliziert und brauchen keinen luxus auch keine toursisten … :smiley:
tja, vielleich gibt es die/den eine oder anderen der/die uns weiterhelfen könnte.
es muss nicht Bretagne sein - nehme andere vorschläge gerne an.
p.s. zum surfen sollte es auch geeignet sein, muss aber nicht…

danke im voraus … kristina

Hallo kristina,

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor, kann das sein ?
http://forum.frankreich-info.de/viewtopic.php?f=11&t=3214

War letzte Woche an der bretonischen Nordküste…Ein Traum!Sonne,Ruhe,lockere Leute!..Juli-August scheint mir wegen des Massentourismus nicht die beste Jahreszeit zu sein,um die Bretagne kennenzulernen…aber,wer weiss…es wird sich schon eine kleine Felsenbucht finden,wo Du Dich ausruhen kannst.

:wink:

vielleicht bin ich ja noch nicht zu spät mit meinem tipp. auf dem link findest du ein haufen hotels, für alle preisklassen in der bretagne, mit bewertung. ich hoffe ich konnt ein wenig weiterhelfen.
Hotels in der Bretagne

Ich will dahin … http://www.chateau-sacristains.com/ !!!
Kennt jemand von euch das Chateau les Sacristains?? :astonished:

Danke für die Antworten!
Greetz!

Also einen Frankreichurlaub im August ist doch super. habe ich selber schön öfter einmal gemacht … waren dann aber doch eher Last-Minute Aktionen :wink: