urlaub in frankreich

hallo liebe frankreichfreunde!

ich bin neu in diesen forum und hoffe hier einige informationen zu finden

und zwar:
wir (2 mädls + vl. noch zwei personen) wollen dieses jahr in frankreich urlaub machen, genauer gesagt in Bretagne.
wir waren noch nie in frankreich und würden gerne im sommer(juli und/oder august) die gegend unsicher machen.
wir brauchen nicht viel trouble, wir wollen eher die natur und einsame strände - gibt es so was im juli/august?
tja was noch, wir sind sehr unkompliziert und brauchen keinen luxus auch keine toursisten … :smiley:
tja, vielleich gibt es die/den eine oder anderen der/die uns weiterhelfen könnte.
es muss nicht Bretagne sein - nehme andere vorschläge gerne an.
p.s. zum surfen sollte es auch geeignet sein, muss aber nicht…

danke im voraus … kristina

Hallo kristina,

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor, kann das sein ?
http://forum.frankreich-info.de/viewtopic.php?f=11&t=3214

War letzte Woche an der bretonischen Nordküste…Ein Traum!Sonne,Ruhe,lockere Leute!..Juli-August scheint mir wegen des Massentourismus nicht die beste Jahreszeit zu sein,um die Bretagne kennenzulernen…aber,wer weiss…es wird sich schon eine kleine Felsenbucht finden,wo Du Dich ausruhen kannst.

:wink:

vielleicht bin ich ja noch nicht zu spät mit meinem tipp. auf dem link findest du ein haufen hotels, für alle preisklassen in der bretagne, mit bewertung. ich hoffe ich konnt ein wenig weiterhelfen.
Hotels in der Bretagne

Ich will dahin … http://www.chateau-sacristains.com/ !!!
Kennt jemand von euch das Chateau les Sacristains?? :astonished:

Danke für die Antworten!
Greetz!

Also einen Frankreichurlaub im August ist doch super. habe ich selber schön öfter einmal gemacht … waren dann aber doch eher Last-Minute Aktionen :wink:
Einmal war ich in Rennes, der Hauptstadt der Bretagne. Wirklich sehr tolle Stadt - kann ich wirklich nur weiter empfehlen… Allgemein kann ich sagen, dass es in der Bretagne wirklich viele schön Strände gibt an denen man einfach mal die Seele baumeln lassen kann :wink:

Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß bei eurem Urlaub.

Den werden sie sicher gehabt haben… vor zwei Jahren.

wer weiss, wer weiss…
denn sie haben nie mehr geschrieben :imp: :smiling_imp:

Frankreich ist einfach nur Lebensqualität pur. Ich fahre jede Sommerferien in den Süden und jobbe ein bisschen in den Bars und Discotheken im Süden in der Nähe von Cap d’Agde …es ist ein Spass für mich, da ich auch gleichzeitig mein Französisch verbessere. Nur ein Tipp …sich vorher soviel wie möglich mit .Werbung gelöscht (Mod) Beautyprodukten eindecken z.B. mit So spart man auf alle Fälle, da die Urlaubsgebiete in Frankreich saftige Preise haben.

Werbung, Werbung, Werbung.
:imp:

Ärgere dich nicht Michelmau, hat keinen Zweck. :wink:

Ich ärgere mich gar nicht, souris, aber mir gehen jene Leute auf die Nerven, die jede einzelne Gelegenheit ausnützen , um Werbung für X oder Y zu machen.

Wo DuDu recht hat, hat er recht. Deswegen empfehle ich, in Frankreich die Schönheit des Landes tief in sich aufzunehmen. Das hilft der eigenen Schönheit noch mehr auf die Sprünge. Also, tief durchatmen und die Augen wandern lassen. Ach, das ist sogar kostenlos. :sunglasses:

Mir auch, aber noch schlimmer finde ich die, die Tage später wieder kommen und die Werbung nachträglich einbauen. :unamused: Aber der Job scheint gut bezahlt zu sein, denn alle machen sie die Mühe auch noch ein oder zwei mehr oder weniger interessante Sätze zu verfassen. :wink:

Ich glaube Woolito macht auch Werbung, liberté toujours les ich immer wenn ich mal rauche… :laughing: :laughing:

die dinger liegen bei mir auf der theke, daneben der orig. aschenbecher und die orig. streichhölzer.

wenn dann einer fragt, darf man hier rauchen? kommt die antwort, nee nee alles nur deko.

Ich gebe zu, dass der Spruch aus einer ehemaligen Rauchkrautwerbung stammt, aber vielleicht interessiert es dich, dass dieser Spruch nie auf dem französischen Markt auftauchte, weil die Franzosen da in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn drin gesehen hätten. :smiley:

Kann man hier als Mod nicht User sperren? In allen anderen Foren, in denen ich bin, wird das konsequent gemacht. Werbung gepostet -->rausgeflogen.

Haben wir eigentlich gar kein Foren-Reglement? :open_mouth:
Ich habe es nicht gefunden.

@Woolito, das ist in der Tat für mich interessant und war mir bis eben gänzlich unbekannt. :smiley:

@al Du wirst mir immer sympathischer :smiley:

dann komm doch zum nächsten treffen…