Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

solche Erlebnisse bleiben stets unvergessen :laughing:

gerade ein video aus paris gesehen. da ist fett schnee runtergekommen. da haben wir am samstag noch mal glück gehabt.

heute sind alle air france flieger von paris nach berlin gestrichen worden.
ich war leider umsonst in tegel, aber das gehört besser in den jammervollen faden.

in paris heute abend 400 km stau,absoluter rekord.

sanef.com/Preparez-votre-voy … temps-reel

jetzt geht es wieder besser, ich aktualisiere minütlich…

Moin,

da bin ich ja froh, dass wir schon wieder zurück sind…

LG,

Oliver, der einen Besuch im arschkalten Paris als Erlebnis empfand

al, ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch :open_mouth: , welchen Türgriff meinst Du ?

und ich dachte es sei ein insider von „vor meiner zeit“ am letzten samstag, aber wenn du es auch nicht weißt… :unamused:

den von seite 19!

gerade in den nachrichten

man hat in paris 50 notunterkünfte eingerichtet für die, die nicht wissen, wie sie weiterkommen sollen.

wie macht unser paris-insider jetzt wohl seinen job? von zuhause aus, 50 km von der stadt entfernt?

AHH, Kurzzeit- Gedächtnis!
Du meinst den: flickr.com/photos/mvdamon/4849576017/

und dann habe ich auf Wikipedia noch etwas gefunden, was wir gesucht, aber nicht gefunden haben:

Uploaded with ImageShack.us

Bei der Suche bin ich noch über diese 1.777 Bilder der Notre Dame gestolpert, auch wenn ein paar andere Fotos dabei sind:

tiny.cc/g7w93

nö! der isses nicht!

Den Türklopfer kenne ich nicht. Aber die beiden Kirchen. Jetzt muss ich beim nächsten Mal mitfahren, richtig :smiley:
Ich wäre soooo gerne dabei gewesen. Habt ihr schon einen neuen Termin ausgemacht?

Ach al,

dann nehmen wir diesen hier: 7fo.de/trffnersacrecoeur

Bitte runter zu den Bildern scrollen :slight_smile:

@Fee: natürlich mußt ( :wink: ) Du mitfahren. Einen Termin haben wir noch nicht, ich dachte an Ende Mai / Anfang Juni. Du weißt doch, wir müssen durch das Département « Nord » und im Frühjahr hat es da noch minus 50° (lt. dem Film « Willkommen bei den Sch’tis ») :laughing:

Moin,

wir passierten gerade das Schild « Bienvenue au Région Nord Pas de Calais », als das Aussenthermometer -4 Grad anzeigte. Da musste ich auch spontan an den Film denken, allerdings haben wir vergeblich auf den Regenguss gewartet. :smiley: :smiley: :smiley:

Evtl. hätte ich eine Idee zum nächsten Termin. Wie wäre es pünktlich zur fête nationale?

LG,

Oliver

na geht doch :laughing: :laughing:

das bild hatte übrigens auch meine nichte gemacht.

und wenn wir in den norden fahren sollten, dann auf jeden fall bei der brauerei des ch`ti-bieres vorbei. liegt ja quasi auf dem weg nach lille.

aber natürlich doch…

Hallo Fee
wie wäre es mit dem Frühjahr. Napoleon und ich meinen, dann wäre es nicht so kalt. Die beiden Kirchen könnten wir alten Parishasen Dir und allen, die dann mitfahren wollen, gerne nochmal zeigen.
:smiley: Gruß