Lebst Du (bald) in Frankreich? Wir suchen Dich!

na dann schieß mal los: was mach die heutige Jugend schlechter als du dereinst als du selbst jung warst… :wink:
[size=75]sofern du nicht noch jung bist… dein Alter steht ja noch ich den BF-Sternen [/size]
Nicht nur die Jugend,vor allen die noch Jüngeren.Kurz und bündig ausgedrückt:
Die anerzogene „Unfähigkeit“ alltägliche Lebenssituationen zu meistern, die durch die "Unselbstständigkeit vieler Eltern"herbeigeführt wird.Das erlebe ich beruflich jeden Tag, würde jetzt aber hier im Faden zu weit führen.
Und was meine BF-Sterne betrifft,die werden poliert, drapiert und glänzen vor Lebensfreude und jedes Jahr kommt einer dazu.Ein würziges Alter eben zum Wohlfühlen
:laughing:

das kommt mir bekannt vor… meine frau arbeitet im erzieherischen bereich.

Sorry, aber du kannst ja der Jugend nicht vorwerfen, dass ihre Eltern versagen, das musst du dann schon der Elterngeneration oder konkret den einzelnen Eltern vorwerfen, die schließlich mit der Erziehung vertraut sind. Ich geh mal davon aus, dass wir beide dazugehören, aber uns vielleicht die Finger nicht schmutzig gemacht haben. Das beruhigt, erlaubt aber nicht sich über die Jugend zu „echauffieren“

ok ich hätt jetzt nicht erwartet, dass du das gleich so „selbstkritisch“ siehst :mrgreen: sofern wir alle mal jung waren :wink:

ich seh halt schon in dem Wort

eine gewisse Geringschätzung der Jugend oder bzw der Art wie sie ihr Leben organisiert. Ich kann mich noch erinnern das einer „anderen“ Jugendgeneration nachgesagt wurde sie sei - eingedenk der von ihr bevorzugten Rock-Musik - verblödet. Dabei ist die Generation Rock gar nicht dümmer geworden, im Gegenteil sie hat scheints längst die „waisen Einsichten“ ihrer Eltern erlangt :wink:

Absolut. Ich freue mich auch, dass du sich so sehr in der Literatursektion dieses Forums engagierst.

Es ist erstaunlich, dass euch dieser Thread auf die alte, ausgelutschte Generationsschlacht gebracht hat. Das hätte ich nach den ersten Posts nicht gedacht und ich finde das auch schade.
Wie soll man denn Respekt vor den „Alten“ haben, wenn diese sich so abfällig über die Jugend äußern?

whaow,
und ich wollte am anfang,alles weglöschen… :laughing:
tolle diskussion.
ich gehöre auch in die "ältere"generation,auch wenn ich bestimmte sachen von"heute"nicht gut finde…es ist wichtig das jede generation ihre eingenen erfahrungen sammelt und auch macht.
sonst ist ja auch kein weiterkommen möglich
:wink:

:laughing:

Ulkig, was ist für euch alt und was ist jung? Wo zieht ihr die Grenze hinter « jugendlich ». Wir haben mit 16 gesagt: « Trau keinem über 30. » g Aber ist dreißig wirklich alt?
Ich finde einen Generationenkonflikt gibt es mehr in den Köpfen, als im Zusammenleben. Wenn die vermeintlich Alten nicht schon so an die Sache rangehen würden, dass die vermeintlich Jungen ja eh keine (Lebens)Erfahrung haben und deshalkb eh im Unrecht sind, dann wäre vermutlich Vieles einfacher. :wink:

Ach ja, und für euch « Opas » hab ich auch noch einen: :laughing:

ich sebst fühle mich noch recht jung,aber ich bin immer öfter durch "jüngere"diskert darauf hingewiesen,das ich wohl doch schon sowas wie ein alter knacker bin.
:wink:
c’est la vie… :smiley:

ich fand es toll, als ein kunde mal sagte:
ey du bist älter als mein vater, aber nicht so tot.

ich provoziere gerne… und das klappt auch immer gut…

ich war « damals » unbequem und bin es heute noch, ich diskutiere heute noch, auch mit jugendlichen, denn die meisten alten sind ja … (siehe oben)

facebook = fressenbuch

ist doch ne schöne übersetzung

und als musikfirma stehe ich da sogar seit ein paar tagen drin. aber niemals nicht als privatmensch… :stuck_out_tongue:

Sorry, aber man sollte in der Jugend zumindest gelernt haben zu dem zu stehen was man schreibt und es notfalls auszudiskutieren oder zuzugeben, dass es einfach Müll ist

Aber sich so „ällabätsch“ herauszuwinden und auch noch die „vielleicht sinnvollen“ Beiträge der anderen als eher „um der Sache selbst Willen herausprovoziert“ zu bezeichnen find ich ziemlich dummdreist und vor allem ersteres. Aber gut wir können in Zukunft natürlich alle deine Beiträge als maximal provokantes Geschwafel abtun, wenn dir das lieb ist.

Den Stil Konflikte zu provozieren, die du am Ende des Tages nicht in der Lage siehst auszudiskutieren und aufzulösen, solltest du besser ablegen.

irgendwas in den falschen hals bekommen?
schreibe ich was zwischen den zeilen?

der tag ist noch lange nicht zu ende, aber mir gefällt der ton plötzlich nicht mehr, hätte sonst noch ne lange diskussion gegeben.

jo al :knuddel2:

ich bin gerührt

Ohne mich an al anlehnen zu wollen, gefällt mir das Klima in diesem Thread auch nicht mehr. Ich könnte mal behaupten, dass ich 3 x so alt bin, wie die, die von sich behaupten, jung zu sein. Wenn ich mir aber deren, ich schreibe von Menschen, die mir persönlich (nicht aus dem Forum) bekannt sind, Denken und Handeln ansehe, zweifel ich am Fortbestand der Menschheit. « Egal », « Null Bock », « Geiz ist geil », « keine Meinung » usw. Im Büro einen Heizlüfter für die Füße und unter der Tischplatte noch ein Flächenlüfter (ich hatte einen anderen Namen dafür, aber dann wäre ich hier rausgeflogen). Ich könnte Bände schreiben.

Viel Spaß noch, aber mit mir nicht in dem Ton :blush:

wie sich aus dem thread ergibt, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Es geht hier weniger um Inhalte, sondern einfach nur wie sie hier präsentiert werden und das Klima negativ beeinflusssen

Es ist in einem öffentlich für jeden überprüfbaren Medium wie einem Forum nicht machbar zum Frühstück eine gewagte und tw. unverschämte These aufstellen:

um diese bereits am Mittag vollkommen ad absurdum zu führen

um dann schließlich nachdem man am Ende des Tages merkt, wie zu weit man sich aus dem Fenster gelehnt hat, das ganze auf die Kostenstelle seiner Mitdiskutanten abzuwälzen

Das erzeugt wirklicht kein prima Klima. Da wirds dann ein bisserl lauter und der Protagonist könnte sich jetzt eigentlich glücklich schätzen weil seine Provo Wirkung gezeigt hat, wenn sie mehr wäre als eine Möglichkeit sich geschickt davonzustehlen.

Ein Forum ist nun mal keine Gesprächsrunde, wo man es verbal einfach mal krachen lässt, angesichts der Vermutung, dass sich Gesprochenes schnell in Rauch auflöst. All das was man hier von sich gibt, sagt man nicht, man schreibt es und zwar auf eine Festplatte und dort ist es für jeden anderen Teilnehmer auf dem Forum jederzeit aufruf- und überprüfbar.
Die Erfahrung, dass das auch mal in die Hosen geht, die macht zwangsläufig fast jeder auf einem Forum - und das ist ja auch gut und korrekt so, weil man daraus was lernen kann. Jeder kann hier im Forum auch meine Sozialisation in dieser Hinsicht nachvollziehen.

wollt ihr weiter diskutieren oder sollte ein mod. hier absperren und alles ins archiv schieben???

:open_mouth:

Ich sehe, ehrlich gesagt keinen Grund den Faden ins Archiv zu schieben. :confused: Er gleitet vom eigentlich Thema ab, aber das tun hier ja viele Threads. :wink:

lass es doch stehen, vielleicht verstehen ja andere etwas anderes und dann geht es weiter.

aber ich bin hier raus und bringe keinem was bei, was er nicht verstehen will.

Also schön dass Ihr Euch mal ausgesprochen habt.

Darf ich jetzt noch einmal um Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach Scouts für unser Portal bitten??? OHNE gleich wieder einen Generationskonflikt loszutreten?!

Für vier Städte haben wir bereits Scouts gefunden. Wenn Ihr nun Leute kennt, die (bald) in Frankreich leben werden Du denkst, Deine Lieblingsstadt in Frankreich sollte dabei sein, würden wir uns freuen, wenn sich entsprechende Kandidaten bewerben

Die Scouts stellen ihre Stadt und Region exklusiv für junge Deutsche dar, die eine Reise dorthin planen. Sie sind die Experten vor Ort, die sich in Sachen Nachtleben, Leute kennen lernen, Sport, Geheimtipps, usw. auskennen.

Dazu beschreiben sie ihre eigenen Erfahrungen regelmäßig und stehen für Fragen zur Verfügung.

Außerdem werden sie zu Veranstaltungen der Stadt und Region eingeladen, über die sie dann aus erster Hand berichten können.

Gemeinsam mit ATOUT FRANCE suchen wir aufgeschlossene junge Scouts zwischen ab 18 Jahren, die nachweislich:

  • schnell und gern neue Leute kennen lernen aktiv auf Fk unterwegs sind und/oder ein eigenes Blog führen
  • Spaß daran haben, sich mit anderen über neue Clubs, Restaurants, Bars, Sport usw. auszutauschen
  • gerne schreiben und anderen Tipps geben das Internet schon lange nutzen und idealerweise Flickr, Twitter und Blogs kennen
  • reisefreudig sind

Bewerbungen HIER:deinfrankreich

Wer sich darüber hinaus zu Frankreich austauschen möchte kann das auf dem DeinFrankreich FB-Portal tun.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Info hier im Portal verbreitet. DANKE! Euch und Euren Familien ein besinnliches Fest, eine rauschende Silvesternacht und ein gutes neues Jahr 2011!

Euer DEINFRANKREICH