Lebst Du (bald) in Frankreich? Wir suchen Dich!

:astonished:

Außerdem werden sie exklusiv zu VIP-Veranstaltungen der Stadt und Region eingeladen, über die sie dann aus erster Hand berichten können.

das klappt aber auch ohne den TE und alle berichte sind hier im BF schon mal sehr gut aufgehoben :slight_smile:

Moin,

ausserdem hatten alle Paris-Fahrer schon ihre VIP-Veranstaltung. Zum einen in Form der Reise und zweitens in Form eines Abendessens gegenüber vom Elysée in einer der exklusivsten Strassen von Paris. :smiley: :smiley: :smiley:

Von daher, den annern Murks brauch ich nich. :smiley:

LG,

Oliver

„Leute abzuwerben“ sind doch harte Worte und dazu völlig unzutreffend. Es geht darum, das junge Leute in Frankreich gesucht werden, die Lust haben an einem Blog mitzuschreiben - mehr nicht. Darüber hinaus glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass jemand hier seinen Account abmeldet, nur weil es einen weiteren Frankreich-Blog (nicht einmal ein vergleichbares Forum) gibt??!!!

Darüber hinaus steht es jedem von Euch frei sich auf dem Facebook Portal DeinFrankreich einzubringen. Sehr gerne auch mit Link und Hinweisen zu diesem guten Forum hier. Vermutlich wird das Forum hier davon profitieren.

Daher würde ich mich darüber freuen, wenn ihr die Sache unterstützt. Herzlichen Dank.

gääääääääääääääääähn

wer braucht das denn. meine daten bleiben geheim :laughing: :laughing: :laughing:

das fressenbuch ist auch nicht so meins.
aber die menschen, die 30 jahre jünger sind als ich,
können sich ja auch nicht mehr vorstellen,
dass es mal demos gegen die volkszählung gab…
:unamused:

Was möchtest du jetzt lieber hören?

  1. Seit wann wird schon vor der Geburt gefacebookt?

  2. In den USA sind schon über 50% aller FB-Nutzer 35 Jahre und älter. :smiley:

computerbild.de/artikel/cb-N … 23493.html

Ansonsten hast du voll recht. :wink:

Moin,

ich protestiere mal. :smiley: :smiley: Ich bin 33 und kann mich noch an die Demos erinnern, genauso wie an die Volkszählung, Hänschen Rosenthal und drei Fernsehprogramme. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

sagte ich doch neulich:
schau mal im lexikon nach.

wo?

wollte sagen bei wikipedia :laughing: :laughing: :laughing:

zeiten ändern sich. damals wurde 1984 gelesen und diskutiert, heute gibt man sein hirn freiwillig bei mtv und viva und den klingeltönen ab. da passt auch wieder das fressenbuch…

:astonished: Das die heutigen Gruftis dieselben Sprüche drauf haben wie damals ihre verpöhnten eigenen Schöpfer find ich amüsant :smiley:

Ich finde übrigens ganz im Gegenteil, wenn man die heutigen Proteste sieht - Stuttgart, Gorleben etc - dann ist die Jugend aber sowas auf der Überholspur, allein schon weil sie die neuen technischen Mittel zu nutzen weiß. (wie einst ihre Eltern auch)

:open_mouth: ich geh mal davon aus das gretchen ist noch keine 63 [size=75]auch wenn von meiner generationswarte aus betrachtet mm schon jenseits von gut und böse trällert[/size] :wink:

Ja Cristo dort rasen sie auf der Überholspur,aber leider stehen sie in vielen Dingen im Stau… :frowning:

na dann schieß mal los: was mach die heutige Jugend schlechter als du dereinst als du selbst jung warst… :wink:
[size=75]sofern du nicht noch jung bist… dein Alter steht ja noch ich den BF-Sternen [/size]

die heutige jugend ist nicht besser oder schlechter als die damalige.

aktive gab und gibt es immer, mitläufer und « schnauzehalter » gab und gibt es auch immer

nur viele haben sich von den « grünen » einlullen lassen, aber das passiert seit deren regierungsbeteiligung nicht mehr so stark.

viele lassen sich heute nix mehr vormachen dank dem « netz ».

na dann schieß mal los: was mach die heutige Jugend schlechter als du dereinst als du selbst jung warst… :wink:
[size=75]sofern du nicht noch jung bist… dein Alter steht ja noch ich den BF-Sternen [/size]
Nicht nur die Jugend,vor allen die noch Jüngeren.Kurz und bündig ausgedrückt:
Die anerzogene „Unfähigkeit“ alltägliche Lebenssituationen zu meistern, die durch die "Unselbstständigkeit vieler Eltern"herbeigeführt wird.Das erlebe ich beruflich jeden Tag, würde jetzt aber hier im Faden zu weit führen.
Und was meine BF-Sterne betrifft,die werden poliert, drapiert und glänzen vor Lebensfreude und jedes Jahr kommt einer dazu.Ein würziges Alter eben zum Wohlfühlen
:laughing:

das kommt mir bekannt vor… meine frau arbeitet im erzieherischen bereich.

Sorry, aber du kannst ja der Jugend nicht vorwerfen, dass ihre Eltern versagen, das musst du dann schon der Elterngeneration oder konkret den einzelnen Eltern vorwerfen, die schließlich mit der Erziehung vertraut sind. Ich geh mal davon aus, dass wir beide dazugehören, aber uns vielleicht die Finger nicht schmutzig gemacht haben. Das beruhigt, erlaubt aber nicht sich über die Jugend zu „echauffieren“

ok ich hätt jetzt nicht erwartet, dass du das gleich so „selbstkritisch“ siehst :mrgreen: sofern wir alle mal jung waren :wink:

ich seh halt schon in dem Wort

eine gewisse Geringschätzung der Jugend oder bzw der Art wie sie ihr Leben organisiert. Ich kann mich noch erinnern das einer „anderen“ Jugendgeneration nachgesagt wurde sie sei - eingedenk der von ihr bevorzugten Rock-Musik - verblödet. Dabei ist die Generation Rock gar nicht dümmer geworden, im Gegenteil sie hat scheints längst die „waisen Einsichten“ ihrer Eltern erlangt :wink:

Absolut. Ich freue mich auch, dass du sich so sehr in der Literatursektion dieses Forums engagierst.

Es ist erstaunlich, dass euch dieser Thread auf die alte, ausgelutschte Generationsschlacht gebracht hat. Das hätte ich nach den ersten Posts nicht gedacht und ich finde das auch schade.
Wie soll man denn Respekt vor den „Alten“ haben, wenn diese sich so abfällig über die Jugend äußern?

whaow,
und ich wollte am anfang,alles weglöschen… :laughing:
tolle diskussion.
ich gehöre auch in die "ältere"generation,auch wenn ich bestimmte sachen von"heute"nicht gut finde…es ist wichtig das jede generation ihre eingenen erfahrungen sammelt und auch macht.
sonst ist ja auch kein weiterkommen möglich
:wink:

:laughing:

Ulkig, was ist für euch alt und was ist jung? Wo zieht ihr die Grenze hinter « jugendlich ». Wir haben mit 16 gesagt: « Trau keinem über 30. » g Aber ist dreißig wirklich alt?
Ich finde einen Generationenkonflikt gibt es mehr in den Köpfen, als im Zusammenleben. Wenn die vermeintlich Alten nicht schon so an die Sache rangehen würden, dass die vermeintlich Jungen ja eh keine (Lebens)Erfahrung haben und deshalkb eh im Unrecht sind, dann wäre vermutlich Vieles einfacher. :wink:

Ach ja, und für euch « Opas » hab ich auch noch einen: :laughing:

ich sebst fühle mich noch recht jung,aber ich bin immer öfter durch "jüngere"diskert darauf hingewiesen,das ich wohl doch schon sowas wie ein alter knacker bin.
:wink:
c’est la vie… :smiley: