une question..

Wenn ich schon mal da bin… :wink:

vor ein Paar Jahren, habe ich in der Nähe von
Narbonne, einen Wein gekauft, den ich seither vergebens suche…
Es ist ein ROCBÈRE…

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen,
diesen feinen Tropfen wieder zu finden, am besten wäre natürlich noch, wenn den Wein in der Schweiz
oder im Angrenzenden, grenznahen Ausland bekommen könnte…

Merci d’avance pour le support…

et a bientôt…

:smiley: Côtier

Hallo Côtier!
« Rocbère » scheint mir keine Weinsorte zu sein,sondern der Name eines Weinkellers in der Gegend Corbières,oder?
Hab trotzdem folgendes gefunden und hoffe Du kannst damit etwas anfangen:
http://www.ecovin-dusud.com/product_info.php?products_id=64&osCsid=9557ce756025c19057c1f04a4df74e17
:wink:

Du bist sicher dass es Rocbère schreibt ??? ich finde kein Wein im Languedoc, mit dieses Name :frowning:

@michelmau
danke für den Tip, werde die Seite noch genauer unter die Lupe nehmen wenn ich dann Zeit habe… :slight_smile:

@kissou33
Rocbère ist schon richtig geschrieben, ist aber keine Rebsorte sondern schon die Kellerei…

Dieser Wein (ich habe noch eine Flasche im Keller) ist eben genau ein solcher, der mir extra gut schmeckt
und jedesmal wenn ich davon genossen habe, bin ich im Südfrankreich im Geiste… :unamused:

Also, danke vorerst, ich werd mal weitersuchen… :wink:

a bientôt
:smiley: Côtier

Leider habe ich nur hier : www.terra-vinea.com ein « Cave Rocbère » gefundet. (man kann nur im Frankreich kaufen)

Aber es gibt kein Internetseite auf « Rocbère Kellerei » :frowning: schade…

aber so habe ich wenigstens einen sicheren Grund, nächstens wieder nach Südfrankreich zu fahren … :smiley:

Ich muss zwar noch warten bis im Oktober, aber dann… enfin…!

Kissou 33, ich danke Dir für deine tolle Hilfe, die Seite Terra Vinea werde ich mir bei nächster Gelegenheit etwas genauer ansehen… :slight_smile:

Alors, a la prochâine…

:smiley: Côtier