Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

@gretchen

gut, die erinnerung, das stimmt. nochmals bedankt!!

wenn die bilder von sonntag hier auch gelten,
dann habe ich noch 2 aus « lee deefense » nachzuliefern.
als erstes den weihnachtsmarkt:

mit nur einem einzigen highlight: es gab original japanisches futter bei ATSU-ATSU.

und ein bild für mein novemberkalenderblatt 2011 :wink:

puh, betoncity…

Habe ein bisschen Verständnis für Gretchens Leidenschaft. Schließlich kommt sie aus einer Flachbaustadt mit preußischer Traufhöhe. :mrgreen:

hui da habt ihr ja ganz schön was erlebt. merci für die tollen Bilder und ausführlichen Reiseberichte. :top:

wieso, das war doch erst der anfang. :laughing:

Zuerst einmal @al:

Danke für Deine Beiträge und die vielen Bilder. Natürlich beteilige ich mich auch noch, nur nicht tagsüber, da gibt’s andere Aufgaben für mich :wink:.

Dann habe ich hier einen Link zum Bild für Euch:

Ihr habt die Möglichkeit, oben rechts dann weitere Fotos anzuklicken. Ich hoffe, es klappt mit den Bildern bei Euch auch :smiley: .

Tipp: Das Hauptbild vergrößern, dann könnt Ihr Euch alle 13 Fotos direkt formatfüllend ansehen, einfach oben über den Pfeil weiter blättern.

Ich habe hier noch ein paar Bilder für Euch zusammengestellt, einmal das geforderte Mittags- Baguette, dann gehts weiter zur Sacre Coeur, wo ich dann auch mal auf einem Foto bin, das Künstlerviertel Montmatre und Bilder von unserem Abendessen, hier habt Ihr auch die Möglichkeit, Gretchen und Christian zu sehen. Und natürlich den Glühweinstand, den wir zugunsten Gretchens Maronen verschmäht haben. Eine sehr kluge Endscheidung. Hier der Link zu den Bildern:

yfrog.com/g1bonjourfrankreich26jx

Nochmals der Tipp: Doppelklick auf das erste Foto (= vergrößern), dann oben über die Pfeiltasten blättern :smiley: .

[Nachtrag: Die Fotos werden auch schon über den Link in dem vorstehenden Beitrag angezeigt, ich lass die Verlinkung aber hier mal drin.

:top: napo… endlich klappt das mal mit den Fotis. Und wir sagen Merki. Sogar das Gretchen hast du für uns geschossen :wink: ungeblondet :smiley:

so dann darf der nächste fotograf sein material hereinbringen.

merci, napoleon!

ach so, das foto vom abendessen liess sofort wieder hungergefühle hochkommen.

und bedenkt liebe leser meine worte:
das einzige, was man beim korsen vergessen konnte, war sein öl auf dem tisch. alles andere war lecker.

das kann ich nur bestätigen.
selbst meine unölige diet coke sans glace schmeckte wie immer
:stuck_out_tongue:

und hat schon einer der paris-fahrer eine idee, wo der türgriff hing?

jeder von uns ist mehrfach daran vorbei gegangen.

meine nichte erzählte jetzt in der schule, das sie in paris war…

ihre französischlehrerin (aus der bretagne stammend)sagte ihr dann: ja, das ist die schönste stadt der welt

die kleine dazu: jaja (und dachte an die wände der metroschächte…) :stuck_out_tongue:

solche Erlebnisse bleiben stets unvergessen :laughing:

gerade ein video aus paris gesehen. da ist fett schnee runtergekommen. da haben wir am samstag noch mal glück gehabt.

heute sind alle air france flieger von paris nach berlin gestrichen worden.
ich war leider umsonst in tegel, aber das gehört besser in den jammervollen faden.

in paris heute abend 400 km stau,absoluter rekord.

sanef.com/Preparez-votre-voy … temps-reel

jetzt geht es wieder besser, ich aktualisiere minütlich…

Moin,

da bin ich ja froh, dass wir schon wieder zurück sind…

LG,

Oliver, der einen Besuch im arschkalten Paris als Erlebnis empfand