Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

nö, nix davon gesehen.
aber wir schreiben ja auch das jahr 2010 und nicht mehr 2008. :laughing:

deine bilder sind so schön al, da traue ich mich mit meinen verwackelten glüh(wein)lämpchen gar nicht um die ecke.

na hör mal. jeder kann, darf und muss hier beitragen…

und meine texte stehen doch in einem schönen kontrast zu den bildern, oder? :sunglasses:

na kommt, dann weihnachtet es jetzt mal ein wenig

und weiter

mit riesenrad und co

schön dekorierte häuser

und zuletzt ein stilleben

das fand ich auch schön kitschig:

das war, bevor wir einen im T hatten…

hier noch 2 impressionen von wettern und lichtern.

ein blick nach oben:

und einer nach unten:

am nachmittag habe ich im hôtel drouot (auktionshaus) den gruseligsten weihnachtsbaum der stadt gesehen:

und in la defense den « modernsten » - über geschmack mag ich ja nie streiten :wink:

Moin,

mir sind diese zum Teil sehr geschmackssicheren Bäume schon vor 14 Tagen im Elsass aufgefallen…

Leider kann ich im Moment keine Bilder präsentieren, weil ich hier keine Möglichkeit habe, um den Chip der Kamera zu leeren.

Was mir morgens schon bei der Ankunft auffiel, war die Glühweinbude auf den Champs mit der dt. Aufschrift « Glühwein ». :smiley: :smiley:

Und bei dem Bild aus La Defense musste ich an unseren Busfahrer denken, der das beharrlich « Le Defennse » aussprach…

LG,

Oliver

By the way: nochmals Danke für die heissen Maronen!

der gesamte weihnachtsmarkt war noch geschlossen, alle buden verrammelt und zu, aber diese leuchtreklame in grün brannte. :astonished: :astonished:

@gretchen

deine bilder sind doch gut, also keine bescheidenheit

…und du bist weiter rumgekommen :stuck_out_tongue:

@gretchen

gut, die erinnerung, das stimmt. nochmals bedankt!!

wenn die bilder von sonntag hier auch gelten,
dann habe ich noch 2 aus « lee deefense » nachzuliefern.
als erstes den weihnachtsmarkt:

mit nur einem einzigen highlight: es gab original japanisches futter bei ATSU-ATSU.

und ein bild für mein novemberkalenderblatt 2011 :wink:

puh, betoncity…

Habe ein bisschen Verständnis für Gretchens Leidenschaft. Schließlich kommt sie aus einer Flachbaustadt mit preußischer Traufhöhe. :mrgreen:

hui da habt ihr ja ganz schön was erlebt. merci für die tollen Bilder und ausführlichen Reiseberichte. :top: