2 Tage Paris - Deux jours à Paris

Deux jours à Paris ist eine überaus witzige Liebeskomödie. Diese sind zwar teilweise vielleicht schon durch andere Filme bekannt, dennoch werden sie hier erfrischend präsentiert - und es gibt natürlich auch viele neue. Hinzu gesellen sich satirische Elemente, denn sowohl Franzosen als auch Amerikaner werden hier auf eine sympathische, überaus witzige (und nicht übertriebene!) Weise « auf die Schippe » genommen, was besonders durch die Mentalität des jeweiligen Landes hervorgehoben wird. Dies kommt besonders gut zum Ausdruck, da hier der Kontrast zwischen Frankreich und den USA meist (relativ) groß ist. Ach ja, und es soll auch das ein oder andere Missverständnis bzw. Verständigungsproblem geben… :wink:
Die Schauspieler - hier natürlich die beiden Hauptdarsteller Delpy (die hier gleichzeitig auch ihr Regiedebüt feiert) und Goldberg - und nicht zuletzt die detailverliebte Schnitttechnik tun ihr Übriges zum Gelingen des Filmes. Außerdem taucht Daniel Brühl in einer Gastrolle auf. Mehr sei hier nicht verraten.
Für mich gehört Deux jours à Paris auf jeden Fall schon jetzt zu einer Perle des französischen Kinos, die den Zuschauer von Beginn an einfach unwiderstehlich in seinen Bann zieht. Absolut empfehlenswert - ein kleines Meisterwerk!

Allen, die französische Filme mögen, sollte auch Deux jours à Paris gefallen.
Ich bin mal auf Eure Einschätzungen zum Film gespannt…

Einer von meiner Bekannten hat den Film gesehen und es hat ihm sehr gefallen. Er hat mir gesagt, dass es sehr lustig wurde. :slight_smile:

Ehrlich gesagt, war ich alles andere als begeistert. Wenn man französich kann, ist das natürlich kein Problem. :wink: Was mich gestört hat, sind diese endlos langen Dialoge die geführt wurden. Ich konnte den Film nicht zu Ende sehen und habe es bisher noch nicht einmal geschafft den Film überhaupt weiter zu sehen. Ich bring es einfach nicht fertig. Es gibt schönere Filme…

Der Film heißt eigentlich 2 Days in Paris:unamused:

Ich habe den Film bisher zweimal gesehen. Ich finde ihn toll. Gerade die Dialoge. Es ist halt ein typischer July Delpy-Film. Und ihre Filme sind sehr dialogreich. Before Sunrise und der zweite Film, der genau 10 Jahre später gedreht wurde, sind ähnlich. Auf französisch habe ich allerdings nur Werbung gelöscht!. Dafür wird einfach zu viel gesprochen. So schnell kann ich noch nicht folgen.

Anmerkung Mod: Werbung ist hier nicht erwünscht!

Das war ein sehr schöner Abend als ich den Film gesehen hab:)
und ein noch schönerer Film, wirklich sehr zu empfehlen;)

Grüsse Hugue