Hat hier einer Ahnung von Fischen?

:astonished: :astonished:
jetzt bin ich aber platt… :laughing:
so also sehen die aus,wieder was dazu gelernt. :top:

gibts auch im var… :mrgreen:
youtube.com/watch?v=EDaAlG3NGrE

in dem filmchen mit der musike sieht das tierchen ja ganz nett aus, mich kann eigentlich so schnell nix erschüttern, aber wenn mir beim schwimmen sowas großes glibschiges begegnen würde, tät ich kreischen (mindestens). ich hätte auch nicht die chuzpe gehabt, das tier zu fotografieren. chapeau souris!!!

Nichts gegen Fische um mich herum, aber dieses Tier würde mich auch fluchtartig aus dem Wasser treiben. Schon beim Anblick des Films bekam ich das Grauen. Und das in unserer Nähe > :astonished:, ich glaube ich mache lieber Spaziergänge :wink: .

Na ja, sooooo groß ist es nicht gewesen, vielleicht 25-30 cm, kann im Wasser ja aber täuschen, und es war sicherlich noch 1 bis 1,5 m von mir weg, wenn nicht noch weiter.
Ich bin ein absoluter Schisser, das könnt ihr mir glauben, ich haue vor dem kleinsten Fisch ab, aber ich denke wenn genug Leute im Wasser sind, kommen solche Tiere nicht in ihre Nähe. Ich würde niemals tauchen gehen um zu sehen was unter mir rumschwimmt. schüttel

In der Bucht in der wir waren, war nicht so viel los, Monsieur Mistral pustete heftig und das Wasser war ziemlich kalt. Sogar mein Sohn ist nur knietief ins Wasser gegangen insgesamt waren vielleicht 6 Leute im Wasser, die meisten aber nur mit den Füßen am Ufer.

Und es war - haltet euch fest - in Les Saintes Maries de la mer. :laughing:

Der Mistral erklärt ja einiges. Diese Tiere hätten es schwer an die Küste zu kommen, wenn Seewind wäre. Bei Mistral aber ist das Wasser ruhig (und kalt).

Ne ruhig ist das Wasser dann nicht unbedingt, kalt schon.

Ich würde mir auch eher Gedanken über die Haie machen weswegen an der Côte d’Azur Badeverbot herrscht. focus.de/reisen/reisefuehrer … 41892.html

ich finde das groß schüttel

achso, na dann, keine not, da komme ich sicher nicht ins wasser - noch nicht mal an land…

Zum Thema HAIE kursiert im Netz gerade ein schöner Witz:

jokes.mkahlert.de/?p=1173

menschenfressende haie im mittelmeer ist absoluter STUSS und UNFUG… :gun:

Stimmt ! Haie gibt’s keine im Mittelmeer, sondern an der Mittelmeerküste. Die verkaufen Grundstücke und Anwesen zu unerschwinglichen Preisen.
:smiling_imp:

:laughing:
oh,doch es gibt viele haiarten im mittelmeer.aber keiner von denen würde einen menschen als nahrung ansehen.
nicematin.com/article/cote-d … s-humaines

Ich werde jetzt mal eine Lanze brechen für den [size=200]Seehasen[/size].
Ein Wesen, das grüne Meeralgen frisst und keine Bikinis in Salatfarben

Wenn er mal neugierig am Strand vorbeischaut, ob schon wieder Algenteppiche das Badevergnügen verderben, dann doch nicht, um den Touristen zu erschrecken, sondern um ihn vor Algenteppichen zu bewahren.

Ausserdem haben wir dank Souris und dem Seehäschen mal wieder was neues gelernt, das selbst erfahrene Mittelmeeruser (Edwin welche Schande :stuck_out_tongue: ) noch nicht kannten.

Danke Souris, Danke Seehäschen. Hab ihr ihm denn einen Namen gegeben ?

Oh bitte, sehr gern geschehen. :slight_smile: Nein, einen Namen habe ich nicht vergeben, dafür fand ich das Tier einfach zu flatterhaft. :wink: Würde ich meine Jungs fragen würden sie ihm sicherlich den einfallsreichen Namen „Seehasi“ geben. :laughing:

@cristobal: das salatfarben gewandete blonde hasi auf deinem bild trägt aber einen monokini!

Kleiner Exkurs (HS); hab heut mittag im Fernsehn gesehen , daß der vermeintliche Hai im Mittelmeer…ein Delphin war, der natürlich tot aufgefunden wurde. :smiling_imp: :gun: :gun:

Och Mensch, der arme Delphin… Aber vielleicht war er ja krank…

Hier gilt das gleiche wie mit der Kolaflasche von Karl Lagerbier :wink:

na dann prost bier :fete:

Ach, da bekommt man richtig Sehnsucht wenn man eure Fotos sieht. Als Kind war ich damals mit meinem Vater häufiger fischen, aber nicht so professionell ausgerüstet wie ihr. Wir haben dann immer Camping betrieben, damit wir nah an dem Fluss waren. Wobei aber manche Fische bzw. Qualen von euch schon bisschen eigenartig aussehen :wink: