Mittelmeerkreuzfahrten von der Südküste aus?

Seid gegrüßt liebe Frankreichfreunde! :slight_smile:
Meiner Frau ist die Idee gekommen mal eine der vielen angebotenen Werbung gelöscht von unserer geliebten Südküste aus zu machen. Hat vielleicht hier jamand Tipps oder Erfahrungen damit? Merci

da kommt bestimmt noch was, nur leider nicht von mir.
ich gehöre der nordfraktion an :sunglasses:

stimmt, von al kann man in dieser Hinsicht noch nichts erwarten. Sein Wohnmobil kann noch nicht schwimmen…

Ich gehöre zwar zur Südfraktion, aber nicht zu den Kreuzrittern. g Ich glaube aber da gibt es Touren. Zumindest in Marseille legen größere Schiffe an. Ich denke die italienische und spanische Küste wird auch abgefahren, vielleicht noch rüber nach Tunesien. Kommt sicher drauf welches Unternehmen man bucht.


ich hoffe, sie meinten dies als kompliment, denn sonst…

Wer ist „sie“?,al.
Ich bin ich und für dich du :wink: und ich verteile hier stets nur ehrlich und charmante Komplimente.Dies gilt auch für dein Wohnmobil Habe ich mich geirrt und es kann doch schwimmen?

natürlich nur ernst :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

nee, spass beiseite, man versteht den niederrheiner oft erst beim zweiten hinsehen :stuck_out_tongue:

und zum mobil:
und wie das schwimmen kann… bis zum absaufen… :sunglasses:

ps. und wir bleiben beim « du »

och nö du al,eigentlich habsch schon beim ersten hinsehen den Niederrheiner kapiert und diese Menschen sind mir sympathischer als die Furtztrockenen ohne Humor :wink:

jetzt helf mir mal…

du bist doch noch nicht im bus nach paris, oder?

da musste jetzt aber rein, weil… das brauchst du…
denn…
es sind schon leute mit mir gefahren, denen war das ziel egal… aber die reise… :sunglasses: :sunglasses:

hömma, das ist besser als forum, das ist echt live.
hab ich recht, napoleon? :laughing:

pardon, robertK , wir schweifen vom thema ab, wie lautete das noch mal?

bonjour-frankreich.com/forum … -1808.html

genau. mittelmeerkreuzfahrten.

Eine Mittelmeerkreuzfahrt ist wie jede andere auf anderen Meeren auch. Und für jeden Geschmack gibt es leicht zu erkundende Anbieter. Ansonsten klappert man die Häfen ab, darf kurz raus, darf sich animieren und vollfüttern lassen, und wird am Ende fast schon erpresserisch darum gebeten, noch mal 15 % des Fahrpreises für den Maschinisten abzudrücken.
Es sprach der im Süden lebende Sch’ti. :smiling_imp:

Salut « al » et « le ukoplast »,

ich habe im September jeden Tag mindestens ein Kreuzfahrer gesehen, u.a. eine AIDA. Oft liegen die Schiffe in Cannes auf Reede und fahren dann in der Nacht weiter nach Barcelona.

Ich kann « le ukoplast » aber gerne mehr erzählen auf unserer Fahrt nach Paris, ich hatte ihm ja schon eine Zugverbindung von Hildesheim nach Dortmund herausgesucht.

Wer sich für Schiffspositionen interessiert, wird sich hierüber freuen (Link hatten wir hier schon mal, aber er passt hier so gut rein):

@„le“ ukoplast: fällt mir gerade auf, dass „le“ im Französischen ja der maskuline Artikel ist. Du solltest dir einen Bart wachsen lassen. :laughing:

ich in dem Bus,das wäre der Schicksalsschlag des Lebens für einige ,aber al,wenn an deinen vier Rädern irgendwann Schwimmhäute wachsen sollten,würde ich einer Mittelmeerkreuzfährt vielleicht sogar zustimmen
Wie ich Napoleon schon erwähnte, kann leider im Dez. immer schlecht,denke aber ihr bringt den Reisebus auch alleine zum Schaukeln

Woolito, ich plane jeden Morgen 5 Minuten für die Rasur ein… :laughing:

Liebes Pflasterchen, irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht. Du hast immer ein « quote » zuviel drin. Machst du das von Hand? Die Zitieren-Funktion macht das eigentlich nicht… :confused:

Na ja, das sagt aber mehr aus, als Du uns wahrscheinlich sagen wolltest :wink: :blush:

Andere sind auf diese Weise schon Präsident(in?) von Frankreich geworden!