Passagiersitzstreik bei Ryanair

Die Beziehungen zwischen Frankreich und Ryanair auf einem neuen Tiefpunkt. Für mich überraschend die spontane Kunden-Solidaraktion, denn als Abnehmer von Beförderungsdienstleistungen kenne ich Franzosen nur als stoisch Leidende, wenn es mal nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Die hier blieben einfach protestierend in der Maschine sitzen, nachdem Ryanair mitten in der Nacht wegen Verspätung und des Nachtlandeverbots in Paris-Beauvais den Flieger einfach in Lüttich aufsetzen ließ. :smiling_imp:

spiegel.de/reise/aktuell/0,1 … 37,00.html

Starke Aktion, ich hätte bei Air Berlin so etwas auch gerne gemacht, aber jetzt fliege ich einfach nicht mehr damit.

Wir waren 7 Minuten vor der Landung um geplant 21h57. Pilot: « Es tut uns leider, aber wir müssen noch einen Moment kreisen, es hat auf der Landebahn einen Unfall gegeben und wir müssen warten » … 10 Minuten später sind wir dann zu einem 50 KM entfernten Flughafen geflogen und sind gelandet. « Bitte bleiben Sie sitzen, wir tanken und fliegen dann zu Ihrem Zielflughafen ». Ich rief meine Tochter an, die dort auf der Terasse auf uns wartete. Niemand dort wußte, dass wir nicht mehr in der Luft waren :open_mouth: . Nach 10 Minuten sagte man uns « Leider ist die Reise für Sie hier zu Ende, wir bekommen keine Landeerlaubnis, weil der Flughafen ab 22h00 (immer) geschlossen ist ». Aber gegen 22h40 durfte trotzdem eine andere Airline, aus München kommend, dort landen. Man versuchte dann, für 180 Fluggäste Busse zu bekommen, ich hatte ja meine Tochter, die uns eine halbe Stunde später abgeholt hat.

Seitdem beobachte ich die späten Landungen dieses Airports, der ganze 5 Flugminuten von meinem Zuhause entfernt ist. Dutzende von späteren Landungen habe ich seitdem gesehen… :blush:

Und im Anschluss an die Landung erklang die sympatische Stimme von « la azafata »…Wir bedanken uns,bla,bla,bla…hier Übergang zur U+S-Bahn

Sei froh Napoleon, dass es nur 50 km waren.
Wir wollten mal jemanden in Düsseldorf abholen, die Maschine flog aber weiter nach Hamburg und von dort wurden die Leute mit Bussen nach Düsseldorf gefahren. Wir haben uns die ganze Nacht auf Flughafen D’dorf um die Ohren geschlagen. Aber bis mal irgendjemand sagte was los ist vergingen Stunden.

ich erkenne klar die vorteile eines wohnmobils oder pkw. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Solche Geschichten kenne ich auch, einmal Wochende auf Mallorca geplant, Samstagsmorgens um 6.00Uhr hin und geplant für Sonntag zurück. Wurde aber umgebucht auf Sonntagmorgen 6.00Uhr. Seitdem eigentlich auch lieber mit PKW unterwegs, da ist man zwar auch mal früher oder später, aber nicht ganz so von der Willkür Anderer abhängig.

Frage mich immer warum Piloten beklatscht werden, kriege auch nie Applaus auf der Arbeit.

…und daraus wurde ein Tagestripp für ein paar Stunden?..man bist du unflexibel,Jollylolly :smiley:

Genauso verrückt wie dieses hier :wink: , es sind nur noch 16 Tage: bonjour-frankreich.com/forum … -1730.html

Frage mich immer warum Piloten beklatscht werden, kriege auch nie Applaus auf der Arbeit.
[/quote]

Genau das finde ich auch. Ich klatsche nicht, die Piloten machen ihren Job und mehr ist es nicht. Wer klatscht für den Linienbusfahrer?

Es gibt nur eine Art von Flugzeugen, wo die Leute bei der Landung klatschen, und das sind die Ferienflieger nach Mallorca, Djerba, Antalya, Benidorm und ähnlichen Destinationen.
Und dass für den Linienbusfahrer nicht geklatscht wird, liegt daran, dass er einen Linienbus fährt. Für den Kaffeefahrtbusfahrer würde geklatscht. :smiling_imp: :smiling_imp:

Klatsch doch einfach mal für den Linienbusfahrer oder " den nicht Urlaubsfliegerpiloten" , wenn du am Zielort angekommen bist.Die Reaktionen der Beförderten zu sehen fände ich spannend

Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es das schon. Ich weiß nur nicht mehr genau wo. Entweder in der Bullyparade oder noch älter bei Samstag Nacht.